USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 8 / Zurück in New York City

Sonntag, 09.04.2006

Tachostand 20.998 - 21.047 (49 mi / 78 km)

Die Sonne scheint, juhu. Im TV haben wir heute Morgen auf dem Wetter Kanal gesehen, dass es am 05.04. in New York ca. 10 cm Schnee hatte. Beruhigend, denn zu dem Zeitpunkt waren wir auch bei Schnee bei den Niagara Fällen. Verrückte Welt!

---

In NYC haben wir gleich das Super 8 Hotel in der 46. Straße, zwischen 5th u. 6th Avenue angefahren und haben ein schönes Zimmer inkl. Frühstück bekommen. Auf dieses Hotel sind wir gekommen, da Gerald von unserer Übernachtung im Super 8 Motel den Hotelkatalog mitgenommen hatte. Gut gemacht Spatz! Juhuu, wir haben auf den ersten Versuch ein Zimmerchen bekommen und das in NYC! GRINS!!!
Nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer gebracht hatten, haben wir auch gleich den Mietwagen zurückgegeben.
Ein Wunder das wir zurück nach NYC gefunden haben nach dem ganzen Schilder Chaos das hier herrscht. Es gibt für alles ein Schild, z.B. 'left lane must turn left' - was soviel heißt wie: ,Die linke Spur muss auch nach links abbiegen'. Das stört hier aber niemanden, denn jeder fährt wie er will. Bei uns ist das einfach ein Pfeil nach links. Die sollten hier Ihre Geschwindigkeit noch weiter reduzieren, damit man als Tourist genug Zeit hat, um neben dem Auto fahren auch noch alle Schilder durchlesen zu können.

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatte sind wir mit der Subway Downtown gefahren und wollten die Freiheitsstatue und Ellis Island anschauen. Beim Ticketschalter im Castle Clinton im Battery Park haben wir eine Deutsche getroffen, die uns den Tipp gegeben hat, erst morgen mit dem Schiff 'Circle Line' zu fahren, da die Wartezeit z.Zt. mind. 1 Stunde beträgt und da wir bereits nachmittags hatten, wäre die Zeit einfach zu knapp gewesen. Guter Tipp! Also machen wir diese Tour erste morgen früh.
Wir gingen vom Battery Park zur Trinity Church (dessen Friedhof der älteste der Stadt ist), Wall Street, South Street Seeport (hier legten einst die großen Segelschiffe aus aller Welt an), Brooklyn Bridge, City Hall, Woolworth Building (241 m hoch) und zum Ground Zero, wo einst einmal das World Trade Center stand. Das Wetter war heute einfach superschön! Endlich!!!

Als es dunkel wurde, sind wir noch einmal zum Rockefeller Center, St. Patrick's Cathedral und Times Square gegangen, was gerade einmal ein paar Blöcke von unserem Hotel entfernt liegt .

Morgen möchten wir u.a. noch zum Central Park, evtl. Chinatown u. Little Italy, Aussicht vom Rockefeller Center bei Nacht (= Top of the Rock).

Sodelle, jetzt aber genug für heute. Gerald schläft bereits neben mir und ich bin jetzt auch müde. Gute Nacht!

Super 8 Hotel: 2 Nächte $ 256,41 inkl. Tax
Subway einfache Fahrt: je $ 2,00

NYC wir kommen

NYC wir kommen

Skyline von New York City

Skyline von New York City

Einfahrt in den Holland Tunnel

Einfahrt in den Holland Tunnel

Unser Hotel in der 46. St., zwischen 5th u. 6th St.

Unser Hotel in der 46. St., zwischen 5th u. 6th St.

Diese Skulptur stand einst in der Plaza vom World Trade Center.

Diese Skulptur stand einst in der Plaza vom World Trade Center.

Battery Park

Battery Park