USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 7 / Philadelphia

Samstag, 08.04.2006

Tachostand 20.830 - 20.998 (168 mi / 269 km)

Heute haben wir bei strömendem Regen die Liberty Bell und die schöne Straße Elfreth's Alley in Philadelphia angeschaut. Die Liberty Bell gilt als nationale Reliquie, läutete sie doch als 1776 erstmal die Unabhängigkeitserklärung verlesen wurde. 1846 verschlechterte ein dünner Riss den Klang der Glocke. Sie wurde repariert und läutete zu den Geburtstagsfeiern von George Washington. Es stellten sich jedoch wieder dünne Risse ein, so dass die Glocke nicht mehr benutzt wurde. Nachdem jemand sich ihr mit einem Hammer genähert hat, sind die Sicherheitsbestimmungen für Besucher verschärft worden, man muss eine Kontrolle passieren. Die Freiheitsglocke ist heute zu zerbrechlich, um aufgehängt werden zu können.
Elfreth's Alley ist eine 1,80 m schmale Gasse mit restaurierten Häusern, von denen die ältesten um 1690 erbaut wurden und sie ist die älteste kolonialzeitliche Wohnstraße der USA. Die meisten der 33 Gebäude sind heute noch im Privatbesitz.

Unser Auto hatten wir in einem Parkhaus geparkt. Die Regeln in den Parkhäusern sind hier auch anders, als bei uns in Deutschland. Hier werden die Autos in mind. 2 Reihen geparkt. Beim Einfahren wird man gefragt, wie lange man bleibt und dann wird einem gesagt, wo man parken darf. Falls das Auto in der zweiten Reihe geparkt wird, muss man den Autoschlüssel abgeben, damit das dahinter geparkte Auto u. U. weggefahren kann.

Philadelphia ist eine schöne Stadt, nur leider konnten wir es nicht so genießen, da es uns zu kalt und zu nass war. Nach 3 Stunden Rainy-Sightseeing machten wir uns wieder auf den Rückweg nach New York City.

Übernachtet haben wir an der Bundesstraße 1, ca. 1 Std. vor New York in einem Best Western Motel. Zum Abendessen gab es diesmal Mikrowellen-Essen, das wir uns in einem Supermarkt gleich ums Eck geholt hatten; na ja Mamas Essen ist um Welten besser, grins.

Morgen müssen wir uns dann wieder auf die Suche nach einer Unterkunft für die nächsten 2 Nächte in New York machen, hoffentlich haben wir Glück. Die Unterkunftssuche stellt sich hier schwerer heraus, als wir gedacht hatten, snief.

Parkplatz: $ 7,00 (Sonntagstarif)
Motel Best Western: $ 91,14 inkl. Tax

Ankunft in Philadelphia ... bei Regen ...

Ankunft in Philadelphia ... bei Regen ...

Sicherheitskontrolle vor dem Betreten der Halle mit der Liberty Bell

Sicherheitskontrolle vor dem Betreten der Halle mit der Liberty Bell