USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 19 / Ankunft in San Francisco

Donnerstag, 20.04.2006

Tachostand: 8.792 - 9.141 mi (349 mi / 558 km)

So - heute haben wir uns nach San Francisco aufgemacht - der Stadt der Hängebrücke.

Zuvor mussten wir aber ein paar Kilometer abspulen und auch einen Abstrich hinsichtlich des Yosemite Nationalpark machen, da wir wegen Schnee auf den Bergpässen, die wir überqueren hätten müssen, nicht befahren konnten. Also wollten wir uns die alte Westernstadt "Bodi" ansehen. Doch auch hier konnten wir nicht hinfahren, da die Straße auch gesperrt war. Nach der Straßenkarte hat es noch einen anderen Weg nach Bodi gegeben - diesen Weg haben wir gesucht aber dann wegen der schlechten Schotterstraße doch nicht auf uns genommen. Somit ging es dann direkt nach San Francisco.

Ich habe heute mal die Rolle des Beifahrers übernommen und das ganze sehr genossen, denn gestern war eine lange Fahrt und außerdem hat es Isabell so viel Spaß gemacht - die hat gar nicht bemerkt, dass die Autobahn immer mehr Spuren bekommt und die noch zu fahrende Strecke immer kürzer wird :-/ . Schließlich haben wir dann aber doch getauscht, da ich schon ein wenig Großstadt erprobter bin.

Wir haben uns entschieden über die Interstate 80 bzw. dann über die 37 nach San Francisco einzufahren, da wir so über die "Golden Gate Bridge" müssen. Wir fuhren über den einen Hügel und ich hoffte jetzt kommt sie, aber nichts war es. Der nächste Hügel kam, aber wieder nichts. Das ganze Spiel haben wir ein paar Mal wiederholt und endlich war sie da. Ein gigantischer Anblick. Also noch schnell die Ausfahrt für Visitors genommen und dann haben wir den Anblick mal in aller Ruhe genossen und ein paar Fotos gemacht.

Anschließend ging es über die Brücke - denn ein Zimmer für die Nacht haben wir ja auch noch nicht gehabt. Also schnell die Couponhefte durchgeblättert und dann mal das Best Western abgefahren. In dieser Straße gab es gleich 3 von dieser Kette, aber nirgendwo war noch ein Zimmer frei. Aber wir hatten nach noch ein paar Adressen. In der gleichen Straße weiter unten war noch ein Ramada Limited. Gedacht, getan und siehe da, es gab noch freie Zimmer. Also gleich gebucht und dann ab aufs Zimmer im Nebengebäude (dies kam uns schon irgendwie komisch vor). Aber was uns da erwartet hat, das hätten wir nicht erwartet (stinkig, dunkel - also irgendwie schmuddelig). Also wieder an die Rezeption und dem Herrn an der Rezeption das ganze klar gemacht, das wir dieses Zimmer nicht behalten werden.

Wir haben uns dann ein anderes Zimmer angesehen und dieses war auch richtig gut und hier sitze ich jetzt auf dem Bett und schreibe diese Zeilen.

Jetzt haben wir uns noch unsere Route für morgen angesehen und dann geht es auch morgen früh auch schon ganz bald los, denn wir haben morgen ein großes Programm ... Isabell schaut gerade noch ein bissl Harry Potter und ich kuschel mich jetzt ins Bett - gute Nacht San Francisco.

Ramada Limited: $ 136,82 inkl. Tax, Frühstück, 2 Nächte