USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 1 / Flug NUE-CDG-JFK

Sonntag, 02.04.2006

Um kurz vor 8 Uhr sind wir mit dem Bus und der U-Bahn nach Nürnberg zum Flughafen gefahren.

Gerald lockte mich in das Flughafencafe und was sah ich da - meine Eltern und meine Schwester saßen bereits an einem Tisch - Überraschung .
Ich hatte mich so gefreut!!! Wir haben alle schön gefrühstückt und nachdem wir bereits zu unserem Abflug aufgerufen wurden (peinlich peinlich), startete unser Air-France Flieger um 10.45 Uhr über Paris nach New York.

Nach über 10 Std. Flug kamen landeten wir auf dem JFK Flughafen. Auch für uns ging es nun durch die Passkontrolle. Wir hatten bis dahin nur Horrorerzählungen über die Abwicklung gehört, müssen aber sagen, dass die Kontrolle keineswegs unverschämt oder ähnliches ist. Wir warteten nur 15 Minuten bis wir bei einem netten Herrn, namens Lopez, standen. Die Fingerabdrücke unserer Zeigefinger wurden gescannt und Lopez wünschte uns zum Schluss noch einen schönen Aufenthalt und "Take care".

Bepackt mit unseren Koffern gingen wir direkt zum 'Puplic Bus Stop'. Dort kauften wir für je $ 15 eine Fahrkarte zur Grand Central Station in New York City. Die Fahrt dauerte etwa 60 Minuten und war echt sehenswert. Von der Grand Central Station sind wir ca. 15 Minuten zu unserem Hotel 'Americana Inn' (69 West 38th Street, New York, NY 10018) gelaufen, das nur ein paar Blocks weiter weg war.

Unser Zimmer im 5. Stock ist zwar sehr einfach, erfüllt aber seinen Zweck. Die Dusche mit WC ('Restroom') sind auf dem Flur, aber sauber. In unserem klitzekleinen Zimmerchen haben wir ein Waschbecken und sogar einen Fernseher. Der Ausblick aus unserem Zimmer geht direkt auf die 38. Straße. Hier ist die ganze Nacht was los, aber man gewöhnt sich schon an den Krach - hoffentlich, grins. New York ist echt eine Stadt, die niemals schläft .

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, sind wir nur einen Block weiter am Broadway entlang zum Times Square gelaufen. Zwischendurch haben wir noch je ein Pizza Stück und eine Cola für $ 9,21 gegessen. Der Times Square ist einfach faszinierend. Die Leuchtreklamen machen die Nacht zum Tag.

Um 22 Uhr (Deutschland 4 Uhr) fielen wir wie hypnotisiert ins Bett.

Good Night New York City!

Airport Bus: je $ 15,00

Ankunft am Flughafen JFK