USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 14 / Grand Canyon

Samstag, 15.04.2006

Tachostand: 7.541 - 7.684 mi (143 mi / 229 km)

"Guten Morgen Ihr müden Krieger" war der erste Gedanke, als heute Morgen der Wecker ein Lied von Depeche Mode spielte - wo war die Nacht hin.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten sind wir dann doch gut in die Gänge gekommen und sind um kurz nach 9 Uhr zum Grand Canyon aufgebrochen. Die Fahrt war schön - ich (Gerald) habe mich fahren lassen. Nach einem kurzen Stopp an einem "Del Taco" (Mexikanisches Fastfood Restaurant) und einer Bank, denn ohne Geld geht auch in Amerika nicht immer alles, waren wir gegen 13.15 Uhr an unserem Ziel, dem Grand Canyon, angekommen. Naja, sagen wir mal, wenn die ganzen vielen Autos vor uns nicht gewesen wären.

So vergingen 1 ½ Stunden im Stopp and Go bis wir endlich unsere für alle Nationalparks gültige Karte vorzeigen konnten, um dann ohne etwas zu bezahlen weiterfahren zu können. Eigentlich hätten wir mit unserer Karte in die schnellere Reihe zum Durchfahren gekonnt, aber da heute Wochenende war und die gesamte USA zum Gran Canyon wollte, gab es diese Regelung heute ausnahmsweise nicht. Super, da hätten wir uns die 1 ½ Stunden Wartezeit gerne erspart. Das hätte man sicherlich auch besser lösen können, dafür war der Typ an der Kasse recht nett und hat uns noch bissl was zum lesen mitgegeben.

Dann dauerte es nicht mehr lange, bis wir da waren - wäre hier nicht das Parkplatz suchen gewesen. Endlich hatten wir einen Parkplatz gefunden, denn es wollten welche weg fahren. Wir haben also gewartet und gewartet und noch mal gewartet. Habe schon angefangen Wurzeln zu schlagen. Rein im Kofferraum, einen Apfel geholt, Kofferraum wieder zu. Dann wieder rein, um den Rucksack zu verstauen und Kofferraum wieder zu. Dann wieder Kofferraum auf, um was zum Trinken zu holen usw., usw. ... Ich könnte das noch ewig weitererzählen, will es mir aber sparen. Nachdem ich dann mal auf die Hupe gehaut habe, haben sie es auch kapiert, das Sie endlich abhauen sollen  . So, jetzt hatten wir auch einen Parkplatz.

Nur noch wenige Schritte trennten uns jetzt von etwas richtig großen - dem Grand Canyon. Einfach fantastisch das ganze. Man kann es kaum beschreiben, man muss es einfach selbst gesehen haben. Es war, bzw. ist einfach nur richtig groß das ganze.

Wir haben so ziemlich alle Aussichtspunkte an der Süd- und Ostseite angesehen und dann war der Nachmittag auch schon wieder vorbei.

Also ab in Richtung Monument Valley, was uns morgen erwartet und auf dem Weg noch ein Motel suchen, denn schlafen müssen wir ja auch wieder. Gleich das erste Motel "Duna Inn" in Tuba City hat uns auf Anhieb gefallen. Also kurz das Zimmer angesehen. Isabell hat es dann gleich gebucht/bezahlt, während ich das Auto ausgeladen habe.

So, jetzt es ist bei uns kurz vor 21 Uhr und ich bin richtig erledigt und werde mich jetzt ablegen und meinen Laptop übergeben, da er heute noch ein wenig gebraucht wird, zum Foto aussortieren.

Interstate

Interstate