USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 6 / Washington DC u. Weiterfahrt Philad.

Freitag, 07.04.2006

Tachostand 20.729 - 20.830 mi (101 mi / 161,6 km)

Es regnet - mal wieder! Wo ist das schöne Wetter von gestern?!? So langsam beginnt es uns zu nerven. Wenn wir im Auto sitzen ist draußen das schönste Wetter, sobald es dann zum Sightseeing geht, regnet es ... Was haben wir nur verbrochen?

---

Heute waren wir schlauer als gestern. Bei der I-270 South fuhren wir bei einem Metro-Park&Ride-Parkplatz raus und machten uns mit der Metro auf den Weg nach Washington DC Downtown. Gg. 13 Uhr kamen in Washington DC an. Die Sonne kämpfte sich durch die Wolken und es wurde immer schöner. Wir entblätterten uns von unserem 'Zwiebellook' und erkundeten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu Fuß und Metro: U.S. Capitol, National Mall, Washington Monument, Lincoln Memorial, Korean War Veterans Memorial, Blick auf das Thomas Jefferson Memorial, das Weiße Haus, Arlington Friedhof (auf dem u.a. J.F. Kennedy und George Washington beerdigt ist). Der Friedhof hat eine bundesweite Bedeutung. Nur Menschen, die ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen, können die Ehre erhalten hier bestattet zu werden.

Jetzt sind wir im 'Super 8 Motel' irgendwo zwischen Washington DC und Philadelphia. Draußen zieht gerade ein Gewitter vorbei, na ja es ist halt April ...

Morgen geht es dann weiter nach Philadelphia. Gute Nacht.

Metro Tageskarte: je $ 6,50

Blick vom Arlington Friedhof auf Washington DC

Grabstätte der Kennedys

Grabstätte der Kennedys

© Isabell K., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 6 / Washington DC u. Weiterfahrt Philad.

Spatz und Krümel erkunden die USA. Im April 2006 geht es für uns los - 4 Wochen Amerika. Wir werden nur unsere Flüge, den Mietwagen und für die ersten Tage in New York ein Zimmerchen buchen. Alles andere lassen wir dann auf uns zukommen.
Aufbruch: 01.04.2006
Heimkehr: 30.04.2006
Kanada

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.