USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 16 / Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas

Montag, 17.04.2006

Tachostand: 8.088 - 8.349 mi (261 mi / 418 km)

Heute Morgen sind wir ganz bald aufgestanden um nicht all zu viel Zeit zu vertrödeln da wir ein langes Programm hatten. Gleich nach Sonnenaufgang zum Brice Canyon hochfahren um die Morgensonne über dem Nationalpark zu erleben. Gestern Abend hatten wir ja schon den Sonnenuntergang gesehen, denn wir hatten doch noch den Bryce Canyon rechtzeitig erreicht. Auch haben wir gleich beim Canyon ein nettes Motel gefunden .

Um kurz nach 8 Uhr ging es deshalb los - Mann war das ein Anblick wie die Monumente so in der Sonne standen. Wir haben viele schöne Bilder gemacht und sind dann gegen 9.30 Uhr zum Zion Nationalpark weiter gefahren.

Dort hatten wir auch eine geniale Morgensonne und man konnte fast meinen, dass sich die Berge in der Sonne sonnten. Wir sind über den Nordeingang in den Park gefahren und hatten eine ca. 12 Meilen lange Durchfahrt durch den Park vor uns. Einmal mussten wir sogar ein paar Minuten wegen einem Tunnel warten, da immer nur eine Seite fahren konnte. Endlich unten angekommen besuchten wir das Visitor Center und machten eine geführte Fahrt durch den Park. Im Anschluss daran machten wir uns auf dem Weg nach Las Vegas.

Einige Meilen später stolperten wir noch über einen Taco Bell wo es Mexikanisch zum Essen gegeben hat. Lecker, warum gibt es diesen Laden in Deutschland nicht?

Gegen 16 Uhr sind wir dann in Las Vegas angekommen, wo wir erst einmal mit dem Auto den 'Strip' (Las Vegas Boulevard) entlang gefahren sind. Verrückt was es da alles gibt - ich bin aus dem schauen kaum raus gekommen und nebenbei musste ich mich noch aufs Autofahren konzentrieren. Isabell hat mich dabei fleißig navigiert. Wir sind nach unserer kleinen Rundfahrt dann gleich ins Motel 'Americas Best Value Inn' gefahren und haben dort nach einem Zimmer gefragt und auch gleich eines für 3 Nächte bekommen. Auf das Motel sind wir durch die Couponhefte gekommen, bei denen man die Motels günstiger bekommt. Das Motel liegt super zentral, wir sind gleich hinter dem Hotel Grand MGM.

So, jetzt ist es kurz vor 18 Uhr bei uns und es ist fertig machen angesagt - jetzt geht es gucken, glotzen, staunen und ganz viele Fotos machen, denn das ist hier so unglaublich was wir bis jetzt gesehen haben ...

... so jetzt sind wir wieder zurück von unserer Nachterkundung. Eindrücke haben wir viele gesammelt. Es ist alles so groß und unglaublich - fast nicht zu beschreiben. Viele bunte Lichter die die Hotels so richtig schön in Szene setzen. Dazu haben viele große Hotels noch besondere Attraktionen wie z. B. Wasserspiel am Bellagio, Vulkanausbruch am The Mirage, Piratenschlacht am Treasure Island usw.

Unser Heimweg zum Motel führte uns an vielen betrunken und komischen Typen vorbei (sie wollten mir eine käufliche andrehen, obwohl ich nicht alleine oder mit meinen Kumpels unterwegs war). Überall lagen Flyer mit halbnackten Frauen und die dazu gehörigen Visitenkärtchen herum. Naja - war nicht ganz so unsere Welt.

So dann werden wir jetzt mal ins Bett gehen und morgen ist ausschlafen angesagt.

Motel Amerias Best Value Inn: je $35,50 + Tax = $38,70 pro Nacht

Ankunft in Las Vegas

Ankunft in Las Vegas

© Isabell K., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 16 / Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas

Spatz und Krümel erkunden die USA. Im April 2006 geht es für uns los - 4 Wochen Amerika. Wir werden nur unsere Flüge, den Mietwagen und für die ersten Tage in New York ein Zimmerchen buchen. Alles andere lassen wir dann auf uns zukommen.
Aufbruch: 01.04.2006
Heimkehr: 30.04.2006
Kanada

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.