USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 22 / Highway No.1 bis Pismo Beach

Sonntag, 23.04.2006

Tachostand: 9.301 - 9512 mi (211 mi / 338 km)

Heute Morgen viel uns das aufstehen so richtig schwer - wir sind kaum aus dem Bett gekommen. Als wir dann doch endlich mal auf den Beinen waren, haben wir uns zum Frühstück gequält. Continental Breakfast. Es wird jeden Tag schlimmer ... Evtl. liegt es daran, das es uns einfach zu süß ist, was es da gibt (Muffins und so ein Zeugs). ´

Nach dem Frühstück sind wir in Richtung Highway No. 1 in Richtung Süden gefahren. Ein genaues Ziel hatten wir nicht, da wir gut in der Zeit lagen. Zwischendurch haben wir uns bei Montery den '17 Mile Drive' angesehen, bzw. durchfahren, der uns direkt am Wasser und durch schöne Wohngegenden geführt hat. Da würde es mir/uns auch gefallen .

Danach ging es weiter an der Küstenstraße. Berg auf, Berg ab und wieder hoch und wieder runter. Für die paar Milen heute, haben wir den ganzen Tag gebraucht - aber es war echt sehenswert.

In der Nähe von Hearst Castle sahen wir auf einmal ganz viele Seehunde am Strand liegen. Dort haben wir natürlich Halt gemacht und uns das Gewusel angeschaut. Es war echt lustig. Die Seehunde lagen eigentlich nur im Sand und schliefen, einige kämpften miteinander und andere spielten im Wasser. Wir schauten dem Treiben ein bisschen zu und fuhren dann weiter auf dem Highway No 1 um uns eine Unterkunft zu suchen.

Das nächste mal, wenn ich/wir so eine Tour machen würde, dann nur mit einem Wohnmobil, denn dann kann man auch mal was kochen worauf man Hunger hat. Momentan ist es so, dass das was uns schmecken würde, hier nicht zu sehen ist und auch in kürze nicht sein wird
(Lasagne, Spagetti von Mami, Chili, Krautwickel von Mami, mampf!!!). Auch geht einem das ewige Koffer auf und Koffer zu, Koffer ins Auto und Koffer raus langsam auf den Keks ...

So, jetzt haben wir ein ganz passables Motel für nur 35,- $ inkl. Tax gefunden, wo wir es uns gemütlich machen und heute nichts mehr unternehmen werden.

Schöne Wohngegend am 17-Mile-Drive

Schöne Wohngegend am 17-Mile-Drive

Seehunde am Point Lobos State Reserve

Seehunde am Point Lobos State Reserve

© Isabell K., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 22 / Highway No.1 bis Pismo Beach

Spatz und Krümel erkunden die USA. Im April 2006 geht es für uns los - 4 Wochen Amerika. Wir werden nur unsere Flüge, den Mietwagen und für die ersten Tage in New York ein Zimmerchen buchen. Alles andere lassen wir dann auf uns zukommen.
Aufbruch: 01.04.2006
Heimkehr: 30.04.2006
Kanada

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.