In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

12.02.06: Neuseeland > Auckland: 14.02.06: Neuseeland> Ab in den Norden

Kia Ora!!
Nachdem wir gestern den ganzen Tag damit verbracht haben zu ueberlegen, was wir denn hier in Neuseeland eigentlich anstellen wollen, sind wir auf die glorreiche Idee gekommen, uns ein Auto fuer 4 Tage zu mieten, anstatt mit einer Busgesellschaft zu reisen.
Wir haben also den Englaender aus unserem Zimmer eingepackt, haben alle Autovermietungen abgeklapptert, wollten eigentlich einen Campervan haben, gab's aber nicht, und somit haben wir nun einen schicken Nissan, mit welchem wir einmal den Norden oberhalb von Auckland bis Freitag abklappern werden.
Somit sind wir viel flexibler und sparen ganz nebenbei auch ein bisschen Geld. Ach ja, und viel mehr Spass machst's ganz nebenbei auch...

Der heutige Tag war schon super. Wir sind den ganzen Tag gefahren und haben ca. 300 km geschafft. Ich weiss, das ist nicht wirklich viel, aber wir haben auch an jeder Milchkanne angehalten und haben viele tolle Sachen gesehen. Unser Fruehstueck haben wir erstmal an einem super Strand oberhalb von Auckland eingenommen, bevor es weiter ging. Unter anderen haben wir uns auch das beruehmteste Klo der Welt angesehen, welches wo Hundertwasser designed wurde. Wirklich ganz toll und das "Pipi machen" macht direkt viel mehr Spass
Dann haben wir noch ganz tolle Wasserfaelle entdeckt und unter anderem auch das leckerste (und teuerste) Essen der letzten 3 Wochen gegessen. Autofahren auf der linken Seite macht echt Spass. Zum Glueck haben wir einen Automatikwagen : )

Morgen wollen wir dann an die Spitze Neuseelands, wo der Pazifik und das Tasmanische Meer aufeinander treffen und wo man an einem 90 Meilen Strand entlangfahren und ganz tolle Sachen machen kann.

Wie ich hoerte, ist in New York gerade das Schneechaos ausgebrochen. Na, sowas nennt man wohl Timing.

So, dann bis bald und noch einen schoenen Tag
Dani : )