In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

20.05.06: Goldcoast, Brisbane, Sonnenschein..

G'day!

Am Montag haben wir "Byron Bay" verlassen und sind die Cold Coast entlang Richtung Brisbane aufgebrochen.
Mittlerweile haben wir auch die Grenze zum naechsten Bundesstaat "Queensland" ueberquert.

Montag Morgen haben wir uns dann aber gluecklicherweise noch das Lighthouse am oestlichsten Punkt Australiens, am Cape Byron in Byron Bay, im Trockenen ansehen koennen, (allerdings doch nicht zum Sonnenaufgang ), bevor es mittags dann so richtig schoen angefangen hat in Stroemen zu regnen. Ich bin wirklich selten so nass geworden...

Entlang der Gold Coast ging es dann erstmal Richtung "Surfers Paradise". Wer sich nun denkt, wow das hoert sich ja beides super an, hat recht, aber eigentlich hoeren sich wirklich nur die Namen vielversprechend an, denn sowohl der groesste Teil der Gold Coast (den wir uebrigens schnell hinter uns hatten), als auch Surfers Paradise, bestehen eigentlich nur aus Hochhaeusern. Ist also nicht ganz so sehenswert und bei Regen schon gar nicht. Wir sind dann einfach mal wieder ins Kino gegangen, unsere typische Regen-Beschaeftigung, und am Dienstag direkt weitergefahren Richtung Brisbane.

Brisbane ist mit 1.6 Millionen Einwohnern mal wieder ein etwas groesseres Doerfchen und ganz nebenbei auch noch richtig schoen! Aber eigentlich haben wir uns mittlerweile mehr an die kleinen Doerfer gewoehnt und somit sind wir dann auch bald schon wieder weitergefahren und haben noch eine Nacht auf "Bribie Island" verbacht. Das ist eine kleine Insel oberhalb von Brisbane, die man ueber eine Bruecke erreichen kann. Als wir ankamen hat es schon wieder in Stroemen geregnet, aber es war gluecklicerweise schon dunkel und somit hatten wir sowieso nicht mehr viel vor und am naechsten Morgen war es dann auch wieder schoen sommerlich, so dass wir auch direkt einen der Straende inspizieren konnten.

Und heute sind wir in Noosa angekommen. Auch ein sehr netter Ort an der Kueste. Hier gibt es viele Cafes und hier ist es auch mal wieder ein bisschen touristischer. Morgen wollen wir dann endlich mal einen Surfkurs machen. Wir koennen uns schliesslich nicht nur die Surfer ansehen (obwohl...), sondern wollen endlich mal selbst drauf stehen.

Und ab Montag wird's dann ganz spannend. Da wir das richtige australische Leben kennenlernen wollen, werden wir dann erstmal fuer eine Woche auf einer Farm "WWOOFEN". WWOOFING bedeutet, dass man fuer Unterkunft und Essen auf einer Farm arbeitet. Wir haben uns eine nette kleine Familienfarm ausgesucht und sind sehr gespannt. Ich werde berichten!

Also, schoen dran bleiben!!!

Liebe Gruesse

und mal wieder ein paar Delfine

und mal wieder ein paar Delfine

Surfers Paradise

Surfers Paradise

der Strand von Surfers Paradise - oder ein typischer Anblick eines Strandes an der Gold Coast!

kurz vor dem Fruehstueck - uns fehlt zur Zeit leider noch ein Tisch, aber wir sind ganz gut im Improvisieren

ein kuenstlich angelegter Strand am Fluss mitten in Brisbane

ein kuenstlich angelegter Strand am Fluss mitten in Brisbane

Bribie Island

Bribie Island

... ein nicht ganz so typisch australischer Strand auf dem Samstagsmarkt in Eumundi