In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

24.02.06: Sydney

Fuer die naechsten 2 Monate (Maerz und April) werde ich mein Quartier nun also in Sydney aufschlagen. Ich werde hier wohnen, arbeiten, leben und hoffentlich genuegend Leute kennenlernen...

Am Flughafen in Sydney angekommen, habe ich endlich mein "Working-Holiday-Visum" in meinen Pass geklebt bekommen und duerfte nun theoretisch 1 Jahr lang in Australien arbeiten und reisen....mal sehen, wann ich wiederkomme
Eigentlich dachte ich, dass ich mich am Flughafen erstmal einer Ganzkoerper- und Gepaeckinspizierung unterziehen muesste, weil man ja immer hoert, wie streng die Australier in Sachen Quarantaenebestimmungen sind. Es war aber ganz locker und ich durfte sogar meine Kekse einfuehren

Ganz schoen komisch, auf einmal alleine in so einer grossen Stadt zu sein. Heute morgen hab ich mich doch tatsaechlich dabei erwischt, zu kucken, ob Svenja schon wach ist. Vermisse sie jetzt schon, denn die letzten 4 Wochen waren super und wir waren ein tolles Team!!! Aber vielleicht sehen wir uns ja bald an der Ostkueste wieder...

Allerdings hab ich zur Zeit gluecklicherweise gar keine Zeit, traurig zu sein, denn ich muss mir moeglichst bis naechsten Mittwoch eine Wohnung suchen, denn dann beginnt ja mein Praktikum.

Gestern und heute bin ich also schon stundenlang durch die Stadt gelaufen, habe Zeitungen durchwuehlt, schwarze Bretter durchstoebert und habe im Internet gesucht. Leider bisher erfolglos, denn das ist gar nicht so einfach, hier was zu finden. Aber ich gebe nicht auf. Morgen frueh werde ich erstmal ganz frueh aufstehen und mir den "Sydney Morning Herald" kaufen, der samstags voller Wohnungsanzeigen ist.

Ihr seht, bisher habe ich auch noch nicht wirklich Zeit gehabt, was von der Stadt zu sehen.

Gestern war ich allerdings am Hafen und habe somit schon die "Harbour Bridge" und das "Opernhaus" gesehen. Sieht wirklich toll aus.
Habe im Shuttle vom Flughafen auch eine Kanadierin (Kim)kennengelernt, mit der ich sogar auf dem Zimmer bin und mit ihr bin ich dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, bis es ans Wohnung suchen ging.

Also, drueckt mir die Daumen, dass ich schnell was finde und feiert nicht zu doll Karneval!!!!

Alles Liebe
Daniela : )

PS: Fotos folgen spaeter...