In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

24.02.06: Sydney: 16./17.04.06: Jervis Bay

Halloechen zusammen!

Also als erstes: Ich hab Euch unter "Australien" nun mal eine Landkarte hochgeladen, damit Ihr wisst, wo ich ueberhaupt bin. Ich denke, dort ist sie immer gut zu finden und hoffentlich gut zu lesen!

Hattet Ihr ein paar schoene Osterfeiertage?

Unser Osterfest waren sehr ruhig und entspannt. Wir sind naemlich am Sonntag Morgen ca. 200 km Richtung Sueden nach "Jervis Bay" gefahren. Wir hatten gehoert, dass es dort sehr schoene Straende geben soll und das war doch genau das richtige fuer Ostern

Wir sind dann frueh los und haben mittags auf dem Weg erstmal in einem kleinen Doerfchen namens "Berri" angehalten. Das Dorf sah aus wie eine kleine Westernstadt, aber es war total viel los. Dort haben wir uns dann auch unser Osteressen, inkl Schokohasen, gegoennt.

Und ich hab endlich Kaenguruhs gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es waren 2 und sie sind auf einer Landstrasse im Vorbeifahren in den Wald gehoppelt, aber ich hab so geschrieben, dass wir auch fast in den Wald gehoppelt waeren ...

Und nachmittags sind wir dann in Jervis Bay angekommen. Und die Straende dort waren wirklich sehenswert, und vor allem weiss! Wir hatten auch gehoert, dass es dort den weissesten Strand der Welt geben soll.

Am ersten Tag sind wir ziemlich viel rumgefahren und haben eigentlich die ganze Zeit nur rumgesucht und es war nicht mal moeglich, in den Kaeffern einen Milchkaffee zu bekommen, da alles gerade vor unserer Nase geschlossen hatte, und am Strand war es mittlerweile auch viel zu kalt, da die Sonne weg war.

Also sind wir abends ins Dorfkino gegangen.
Das war vielleicht suess. Das Kino war nicht groesser als ein Einfamilienhaus, die Mutter stand mit dem einen Sohn hinter der Theke und hat die Kinokarten und Popcorn verkauft, der andere Sohn hat die Kinokarten abgerissen und der Vater hat den Film angeschmissen. Sehr suess!!! ....

Und dann haben wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht. Es sollte ja meine erste Nach im Van sein.
Eigentlich wollten wir den Van mit Blick auf's Meer parken, aber dann haben wir 2 Schissbuxen uns irgendwann doch einfach VOR einen Campingplatz gestellt und dort uebernachtet, so dass wir dann morgens auch direkt ein Klo vor der Nase hatten.
Und ich muss sagen, Svenja hat den kleinen "Skippy" schon ganz gut ausgesucht. Da schlaeft es sich wirklich super drin. Wir haben eine richtig dicke und gemuetliche Matratze und 3 Bettdecken und Kopfkissen und es war richtig kuschelig. Die naechsten Monate werden spannend!!!

Morgens haben wir dann endlich unseren Moccha bekommen und sind dann erstmal 2 Stunden am Strand spazieren gegangen. Jetzt, wo wir wieder zusammen sind, muessen wir schliessilch alte Gewohnheiten aufleben lassen : )

Und dann haben wir den weissesten Strand gefunden und der war wirklich weiss!!! Ich hab zwar immernoch keine Ahnung, woher die wissen, dass es der weisseste der Welt ist, aber na gut,...Habe irgendwie das Gefuehl, dass wir das noch oefter von anderen Straenden hoeren werden. Dann haben wir uns dort aber auch direkt mal in die Sonne gelegt. Es war ehrlich gesagt arschkalt, aber da mussten wir durch.
Abends ging's dann wieder Richtung Sydney...

Also, wenn hier alle Straende so sind, dann ueberleg ich's mir wirklich nochmal mit der Strandbar und mach mich selbstaendig

Ich wuensch Euch eine schoene Woche
Daniela : )

der Ausblick waehrend der Fahrt

der Ausblick waehrend der Fahrt

wer ihn noch nicht kennt, das ist "Skippy"

wer ihn noch nicht kennt, das ist "Skippy"

Huskisson / Jervis Bay

Huskisson / Jervis Bay