In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

12.02.06: Neuseeland > Auckland: 20.02.06: Neuseeland: Springfotos

Hallo liebe Leute!
Ohne viele Worte: Es war das beste, was ich je gemacht habe!

Ich sag nur:
12.000 Fuss (4.000 Meter)
45 Sekunden Freefall
200 km/h

wird schon alles gut gehen...

damit wurden wir abgeholt...

und so grinsen wir nun immernoch... : )

Hallo zusammen!
Wir dachten uns, nachdem wir nun 1 Tag nichts spektakulaeres gemacht hatten, war es mal wieder Zeit. Und weil's so guenstig war (90,- Euro!!!) sind wir heute mal aus einem Flugzeug gesprungen

Das war wirklich das beste, was ich je gemacht habe und ich habe nun Adrenalin fuer die naechsten 3 Jahre getankt.

Mama, das sieht schlimmer aus, als es war!! Und der Alex hat mich auch gut festgehalten ...Liebster, mit Dir waere es natuerlich noch besser gewesen!

Wir sind also mittlerweile am "Lake Taupo", ziemlich in der Mitte der Nordinsel. Der See ist der groesste noch aktive Vulkan Neuseelands und es ist total schoen hier. Hier in dem Ort wird man praktisch gezwungen irgendwelche Extremsportarten auszuprobieren, wie z.B. auch Bungee Jumping oder Wildwasser Rafting. Wir haben uns halt fuers Tandem-Fallschirmspringen entschieden : ) Ich finde, das sollte man auf seiner Liste haben, mit den Dingen, die man einmal im Leben gemacht haben muss. Und wo koennte es schoener sein, als in Neuseeland.

Manche Fragen sich nun vielleicht, ob wir uns nicht in die Hose gemacht haben...ja fast!!!!

Aber eigentlich fand ich es vorher am Boden viel schlimmer daran zu denken, als nachher wirklich im Flieger zu sitzen. Man fragt sich aber schon, ob man nicht doch lieber haette wandern gehen sollen oder sowas. Als ich dachte, wir waeren so langsam oben angekommen, waren wir sogar schon auf der Haelfte : ) ... Und nachdem wir dann rausgesprungen sind, war es einfach nur noch SUPER! Und dann ging's runter. Wir waren ca. 45 Sekunden im freien Fall mit ca. 200 km/h, was mir wie 5 Sekunden vorkam und dann sind wir noch ein paar Minuten durch die Luft gesegelt. Das war SUPER! Es war soooooo schoen und ich kann verstehen, dass man danach suechtig werden kann. Wir haben sogar eine DVD von dem Sprung filmen lassen. Unsere 2. Haelfte hatte dann eine Kamera am Arm und hat alles aufgenommen. Super!!!!!! Und ab einem bestimmten Punkt kommt man aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus...

Aber nun sind wir wieder heil am Boden angekommen und nun sollten wir uns zum Ausgleich vielleicht nur doch mal einfach an den See legen oder angeln gehen oder so was entspanntes ... : )

Heute Abend werden wir dann einen DVD-Abend mit anderen Maedls aus unserem Zimmer machen, mit denen wir uns heute Nacht gegenseitig ueberredet haben, zu springen.

Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen!!!

Morgen geht's dann nach Wellington, von wo aus ich dann Donnerstag schon nach Sydney fliege....

Lasse bald wieder was von mir hoeren!