In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

30.01.06: Los Angeles: Let the sun shine!: 31.01.06: Los Angeles: Achtung Kamera!

(31.01.2006)

...Wir sitzen gerade mal wieder im Internetcafe. Unser Flug geht erst um 22.30 Uhr und wir werden bald abgeholt (diesmal doch lieber von einem Shuttleservice

Ich muss euch jetzt aber unbedingt erzaehlen, was wir heute gemacht haben. Da wir ja gestern schon alles in Hollywood gesehen hatten (ist ja nicht so gross ) und heute kein Geld ausgeben wollten, liefen wir heute morgen ganz ahnungslos in Richtung Einkaufszentrum (nur, um die Zeit zu vertreiben!). Auf dem Weg holten wir uns unseren morgendlichen Kaffee/Tee und ganz nebenbei auch das leckerste Crossaint ever. Auf dem Weg schauten wir dann mal auf die andere Strassenseite und sahen eine Schlange vor einem grossen Gebaeude. Als ich sagte "sieht aus wie ein TV-Studio" hatten wir uns noch nicht so viel dabei gedacht. Allerdings hatten wir schon davon gehoert, dass man Free-Tickets fuer TV-Shows bekommen kann. Dann sind wir also mit Kaffe und Crossaints beladen einfach mal dort vorbeigegangen und haben den 1. Wachtmann gefragt, ob man nicht noch Karten bekommen koennte. Der wollte natuerlich erstman unsere Ausweise sehen. Dann kam auch schon der 2. Wachtmann und teilte uns mit, dass sie ganz zufaelligerweise noch 2 gutaussehende Maedels aus Europa suchen wuerden ;o))) Wir also nichts wie rein in die gute Stube... Na ja, vorher mussten wir uns natuerlich noch hinter einer ganzen Schlange von aufgestylten Frauen anstellen, die sich das ganze auch ansehen wollten. Nur mal so nebenbei, ich hatte meine gruene (Trekking-)Hose und ein T-Shirt an, soll ja schliesslich im Flieger gemuetlich sein. Kam mir also etwas underdressed vor. Aber ich hatte ja Svenja dabei und war somit nicht ganz alleine. (Wir sassen auch nicht in der 1. Reihe)... Na ja, um mal auf den Punkt zu kommen. Wir landeten nach einer Sicherheitskontrolle, wie man sie in Deutschland nur vom Flughafen her kennt, hier aber an jeder Ecke durchleben muss, in der Talkshow von "Tyra Banks". Kennt die jemand? Ich hatte zumindest schonmal von ihr gehoert. Als wir reinkamen und uns hinten hinsetzen durften (lag wohl an der Hose) war der Animateur schon voll zugange. Als dann auf einmal die Musik anfing und alle Frauen anfingen zu tanzen wussten wir, dass wir in einer amerikanischen Talkshow sassen. Ich wuerde mich nicht wundern, wenn ich bald bei Talk Talk zu sehen bin. Es war so super lustig. Voller Spannung, ob wir weitere Stars sehen wuerden, die zu Gast in der Sendung waren, sassen wir also da. Es kamen 6 Schauspieler aus dem neuen Film "Madea's Family Reunion". Laeuft hier in Amerika wohl bald in den Kinos an. Der eine Schauspieler hiess "Tyler Perry". Ehrlich gesagt hatte ich keinen Schimmer, wer die Leute waren. Auf jeden Fall war es sehr lustig und interessant und ich wuerde auch mal behaupten spontan. Wir sind nun 2 Tage hier und haben schon einiges aus der Filmbranche mitbekommen. Vielleicht sollten wir noch ein paar Tage hier bleiben. Wenn das so weiter geht, haben wir ja noch gute Chancen auf eine Schauspielerkarriere ;o)))))))

...Wir haben uns aber nun nahc langem Ueberlegen entschieden, unsere Tickets nach Fiji doch nicht verfallen zu lassen und sind total aufgeregt, was uns morgen erwartet. Wir fliegen uebrigens doch nicht 13 Stunden, sondern NUR 10 Stunden und 45 Minuten.

Ich wuensche Euch noch einen schoenen Tag und sende Euch sonnige Gruesse aus Los Angeles.

Also, denkt an mich und haltet die Ohren steif!

Daniela : )

P.S. Hier nun auch ein paar Fotos von gestern....

der Aufenthaltsraum von unserem Hostel...

und noch einer...

Svenja vor dem Hostel...

it's summertime...

Svenja auf der Suche nach Stars...

Da ist ja einer. Samuel L. Jackson auf dem Walk of Fame...

grrrr...

Man beachte das Ortseingangsschild...

Ozzy musste gerade mal weg.. Sein Garagenwaechter...