In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

30.01.06: Los Angeles: Let the sun shine!

So, da bin ich auch schon wieder. Diesmal schreibe ich euch von der anderen Seite der USA. Wir sind heute Nacht nach ca. 6 Stunden Flug und 1 Stunde Verspaetung in "Los Angeles" angekommen.

Eigentlich verlief auch diesmal alles super, ausser dass wir Svenja und ich mal wieder unsere schon besagte Schusseligkeit bewiesen haben. Nachdem wir in New York vom Hostel aus schon einen Shuttle zum Flughafen gebucht hatten, haben wir dann festgestellt, dass wir eigentlich ganz einfach und sogar viel billiger mit der U-Bahn zum Flughafen fahren koennten. Also entschieden wir uns 10 spaeter gegen den Shuttleservice und cancelten alles (Wir hatten aber auch wirklich keine Zeit vorher nachzusehen : )).
Eigentlich verlief die Fahrt auch ganz einfach. Wir sassen also in der U-Bahn und auf einmal sagte eine nette Stimme, dass die U-Bahn nun enden wuerde und in 15 Minuten eine neue kommen wuerde. Wir also wieder unsere Rucksaecke auf den Ruecken und raus aus der Bahn. 15 Minuten spaeter kam auch die naechste und wir sind dann irgendwann auch am Flughafen angekommen. Dann mussten wir mit einem Air Train zu unserem Gate. Wir sind also erstmal eine ganze Weile zu diesem Zug gelaufen und waren froh, als wir endllich wieder sassen. Allerdings stellte sich dann heraus, dass im Internet der falsche Terminal angegeben war. Das ganze endete so, dass wir ungefaehr 4 mal zwischen 2 Terminals hin und her gefahren sind, zwischendurch auch mal in die falsche Richtung fuhren (nicht zu vergessen mit ca. 16 Kilo auf dem Buckel) und irgendwann total genervt am richtigen ankamen. Jaja, aber wir haben jede Menge Geld gespart : )

Am Flughafen angekommen konnten wir uns von daan also ungehindert auf die Sonne freuen...
Als wir dann in LA ankamen und die ersten Personen, die uns entgegen kamen haben dann Shorts und Flip Flops trugen, haben wir unsere Jacken direkt im Rucksack gelassen : ) Heute war es auch total schoen und wir konnten schon im T-Shirt rumlaufen. (um euch mal ein bisschen neidisch zu machen

Wir sind dann gestern Nacht gegen 1 Uhr im Hostel angekommen. Wir waren natuerlich die letzten, die vom Shuttle am Hostel abgesetzt wurden und waren somit nochmal ca. eine Stunde unterwegs. Aber das Hostel ist auch total nett. Es hat durchweg einen Retrostyle und die Leute sind auch total nett. Diesmal sind wir allerdings in einem gemischten Zimmer, aber das stoert uns nicht...

Da wir nur einen Tag hier in LA haben, wollen wir natuerlich auch alles sehen und somit haben wir dann heute morgen direkt mal eine City Tour durch ganz LA gemacht. Das hat sich wirklich gelohnt. Wir sind mit 10 Leuten in einem Van durch die ganze Stadt gefahren. Der Fahrer war auch total nett und er hat auch viel auf der Fahrt erzahlt (er hat natuerlich bei jeder Sehenswuerdigkeit schonmal gearbeitet oder kennt jemanden, wie das bei so Fuehrern halt so ist). Zwischendurch konnten wir dann immer mal aussteigen und uns ein paar Sachen genauer ansehen.

Wir sind an den diversen riieesigen Filmstudios wie Paramount Pictures oder 20th Century Fox vorbei gefahren, haben uns den Walk of Fame angesehen, wo man die Sterne der Stars bewundern kann, waren in Santa Monica und Venice Beach, wo im Sommer immer die Maedels in Bikinis skaten (Jungs, ich hab leider keine Fotos fuer euch!), waren am Rodeo Drive, der Koe von LA (haha), sind durch Beverly Hills gefahren und haben unter anderem die Villen von Ozzy Osboarne, Frank Sinatra und Jim Carrey bewundert und waren natuerlich auch in den Hollywood Hills und haben das beruehmte "Hollywood" gesehen! Fotos kann ich leider gerade keine hochladen, kommen aber hoffentlich bald.

Da wir uns ja auf die Suche nach den Stars und Sternchen machen wollten, haben wir das doch direkt auch mal gemacht und waren sogar erfolgreich. Wir durften naemlich miterleben, wie Samuel L. Jackson auf dem Walk of Fame seine Haende und Fuesse in den Boden druecken durfte. Na ja, dort standen ein paar zu viele Leute um alles zu sehen aber ihn haben wir gesehen. Und als wir durch Beverly Hills fuhren, war auch Ozzy Osboarne so nett, gerade von seinem Grundstueck zu fahren, als wir vorbei fuhren. Ich habe ihn aber glaube ich nur auf dem Beifahrersitz erahnt. Dort sass zumindest jemand mit langen Haaren und unser Fahrer meinte er waere es gewesen : ).

Morgen haben wir nun noch fast einen ganzen Tag hier, bis wir um ca. 22.00 nach Fiji abheben. Ich kann es noch gar nicht glauben und bin schon total gespannt. Vorher haben wir aber nochmal 13 Stunden Flug vor uns. Ich finde es uebrigens super, dass ihr mir oft schreibt und hoffe, ihr seid nicht boese, wenn ich nicht immer antworte.

Also, bleibt dran...ich melde mich bald wieder!!!

Ganz liebe Gruesse
Dani : )