Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Hochzeit in Singapur

Wir wussten bereits seit einiger Zeit, dass wir an diesem Wochenende auf eine Hochzeit in Sinpapur eingeladen sind, so dass ich mit meinem Vater ausmachte, seinen Flug am gleichen Wochenende zu buchen. So konnten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Freitag nachmittag fuhren wir mit unserem Toyota zum Flughafen....leider war ausgerechnet an diesem Tag der Stau ganz besonders schlimm. Wir fuhren auf Umwegen Richtung Flughafen, um den grossen Stau auf der Autobahn zu entgehen, dies gelang aber nicht wirklich und mein Vater wurde immer unruhiger!

Schlussendlich war ich auch sehr nervoes und war sicher, dass wir diesen Flug verpassen wuerden....aber wir hatten Glueck, vor uns war noch eine Schlange von anderen Passagieren die auch nach Singapur fliegen wollten. Aber als es beim Zollbeamten noch einmal zu einer Verzoegerung kam, war mein Vater kurz vorm Zusammenbruch.
Und was war das Ende vom Lied? Genau, es gab ueber 2 Std (!) Verspaetung, weil die Crew noch im Stau steckte und auch zu spaet am Flughafen einlief!
Zum Abschluss konnten wir alle noch zusammen ein Bierchen nahe des Hotel in einer angenehmen Bar zu uns nehmen!

Samstags brachten wir meinen Vater gut an den Flughafen und konnten dann eine nette nicht zu grosse (fuer chinesische Verhaeltnisse) Hochzeit geniessen. Magda's Bekannte von ihrem letzten Job, die uns auch mal in Jakarta besuchte, heiratete ihren Schulfreund.
Der Wein war recht lecker und das Essen sehr traditionell fuer eine Hochzeit!

Den Sonntag konnten wir noch gemuetlich in der Orchard Road verbringen, ein wenig Shoppen war auch dabei.