Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Eine sundanesische Hochzeit

Eine Kollegin von magda heiratet. sie ist moslemin und heiratet natuerlich in ihrem heimatdorf.
wir trafen uns im buero von magda, von da ging es mit nem anderen auto weiter richtung bandung. ausserhalb von jakarta hielten wir an und ladeten unseren letzten passagier ein, Ariska. er fuhr dann auch das auto. insgesamt waren wir jetzt 7 leute. Ariska war ein sehr guter fahrer, allerdings auch, sagen wir mal, ein recht schneller. als die autobahn aufhoerte und wir die kleinen strassen entlang fuhren, habe ich oefters mal gedacht, das koennte knapp werden. wurde es auch des oefteren, aber wir sind zum glueck gut hin als auch zurueck gekommen.
trotzdem, fuer die ca. 300 km brauchten wir 8 Std, inkl pausen.
in sumedang gibt es die beruehmten tahu sumedang.....wirklich lecker....sind salziger als die "normalen" tahu, aber echt lecker.
im kampung kuningan angekommen, hatten wir natuerlich probleme das haus zu finden, aber mit hilfe von handys haben wir das irgendwann auch hinbekommen.
wir wurden dann in eines der haeuser von verwandten einquatiert, einfach aber ok. keine ac, aber es ist hier wesentlich kuehler am abend, so dass ich nicht zu sehr schwitzte. nur die haehne, die um 3-4 uhr morgens anfingen zu schreien, waren ein problem. so standen wir relativ frueh auf und gingen schon vor 8 uhr morgens zur hochzeit.
natuerlich hat das mit einer westlichen hochzeit nichts zu tun, aber sehr nett und auch mal was anderes.
Mit unserem Rennfahrer ging es nachmittags zurueck nach Jakarta.