Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Wieder Bali

Ja, man koennte meinen wir lieben Bali...hmm...stimmt wahrscheinlich auch!
Aber es gibt ja auch noch einen anderen Grund, warum wir in letzter Zeit oefter auf Bali sind: Wir planen unsere Hochzeit fuer naechstes Jahr!
Und lasst euch eines sagen, da gibt's ne Menge zu tun und organisieren! Dank eines Freundes von Magda - Rudi - der in Bali lebt, und uns netterweise zu den verschiedenen Orten faehrt, ist es aber recht locker!
Wir sind dieses mal wiederum Freitag Abend losgeflogen, auch diesmal war wieder ein Schweinestau zum Flughafen, wir hatten aber einen spaeten Flug mit Lion Air, so dass das kein Problem war. Und die haben grds auch Verspaetung, dieses mal aber nur etwa 1 std.
Magda hat wieder ein Paket gebucht, 3 Uebernachtungen fuer 1,5m Rupiah in einem Hotel mit 2x Dinner und ner Massage incl. Das ist ok.
Geblieben sind wir bis Montag Nachmittag, da der 17.8. Indonesien's Independence Day ist und somit ein Feiertag darstellt!
Schoenes Wetter, ein nettes Hotel - nicht zu teuer - und einige aufschlussreiche Meetings haben den Aufenthalt sozusagen erfolgreich gestaltet.
Negativ sind vielleicht die Unmengen an Touris die auf Bali sind...wenn die Balinesen nicht aufpassen, wird's hier bald zu voll...Staus gibt es mittlerweile in beunruhigender Anzahl, und Ubud ist wirklich nicht mehr das urspruengliche Bali, in welches ich mich damals vor vielen Jahren verliebt habe! Aber schoen ist es natuerlich trotzdem!
Wir besuchten einen Fotografer fuer unsere Hochzeit und machten spaeter Pause im Murni's, ein Restaurant, welches schon ziemlich lange besteht...die Aussicht ins Flusstal ist auf jedenfall sehr schoen.
Wir hatten auch noch unser Foodtesting...es war zwar nicht erfolgreich, aber sehr aufschlussreich: Wir muessen das Menue aendern, Indonesier moegen kein Beef Carpaccio, das geht also nicht! Vielleicht doch eher in Richtung asiatisch...mal schaun!

Nachdem wir es uns essenstechnisch ganz haben gehen lassen, sind wir am Montag noch mal ganz basic auf der Strasse essen gewesen, Sate Babi und Soto Ayam fuer 8,000 R pro Portion. Bisserl billiger als im Restaurant, aber auch enak-lecker! Der Flug zurueck war angenehm, diesmal keine Verspaetung! Abends noch kurz in die Pacific Mall, wo wir das Potato Head Restaurant ausprobierten, lecker und nicht billig!