Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: Hochzeit in KL

Auch dieses Jahr entschliessen wir uns nach D zu fliegen...obwohl wir immer gerne nach Europa fliegen, ist es dieses mehr eine Notwendigkeit...ich brauche eine neue Brille und da meine Glaeser etwas speziell sind, kriegen es die Indonesier irgendwie nicht hin.

Doch bevor es nach D geht, machen wir einen Abstecher nach KL...mein Kumpel Gerhard will es noch einmal wissen und heiratet noch einmal. Wir fliegen am Do und werden im Concorde, wo auch die Reception stattfindet, unterkommen. Abends feiern wir gemeinsam die "Bachelor Nite" von Gerhard. Es war ganz gut gelungen, obwohl es zwischendurch mal eine kleine Krise gab...mehr kann ich dazu nicht sagen!

Freitag haben Magda und ich mit Ausruhen, Herumbummeln und Essen verbracht...abends gab es eine kleine Feier bei Elisha's Haus....nach einigen Problemen was das Auffinden des Hauses betraf, hatten wir einen witzigen Abend.
Am naechsten Tag ging es dann zur "Tee Zeremonie" wieder zum Haus von Elisha...eigentlich soll ja Gerhard seine Zukuenftige zuerst in ihrem Haus abholen und dann zu seinem Haus fahren, um sie in seiner Familie willkommen zu heissen. Da dies natuerlich nicht geht, sind die Zwei kurz im Wagen um die Nachbarschaft gefahren.

Aber bevor Gerhard ueberhaupt ins Haus gelassen wird, muss er erst einige "Tasks" ueber sich ergehen lassen...was heisst er...seine "Best buddies" muessen da einspringen...eine der Aufgaben: 4 Jungs muessen sich waxen lassen...ich verstecke mich hinter einigen Gaesten, aber irgendwann rufen meine "Buddies" meinen Namen und schwuppdiwupp wird mein behaartes Bein enthaart...schoen!
Nach weiterern Einlagen wie z.B. tanzen und singen, schafft es Gerhard dann doch ins Haus einzutreten.

Auch die eigentliche Feier im Concorde ist schoen... nach der Reception gehen wir noch gemeinsam in die Bar im Hotel.