Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Wieder in Belitung

Am naechsten Tag flogen wir zusammen zurueck. Martin und ich nahmen aber am naechsten Tag gleich wieder einen Flieger nach Belitung. Ich hatte Martin von den tollen Straenden erzaehlt und er wollte sich das mal anschauen. Wir hatten eine Tour gebucht, inkl. Flug, Hotel, Fahrer und Bootstripp. So war das recht entspannend, er fuhr uns am ersten Tag zu ein paar Beaches, wo wir ausser planschen nichts taten (sonst kann man auch nichts anderes tun). Mittags ein gutes Essen am Strand, und abends ein leckeres Essen in einem Restaurant (war auch im Package enthalten). Es gab sogar Krabbe!

Der naechste Tag war Bootstour angesagt. Das Wetter war nicht so toll, aber es regnete nur anfangs ein wenig, danach war es nur bedeckt, was gar nicht so schlecht war, denn es war nicht so heiss.
Martin genoss den Ausflug sehr (ich auch, obwohl ich die Tour schon mal gemacht habe). Mittags waren wir beim Leuchtturm oben, danach gab es gutes Lunchbox Essen. Wir waren natuerlich bei weitem nicht die einzigen Touris da, allerdings kein anderer Bule, so dass wir noch einige Bilder ueber uns ergehen lassen mussten...hehe....ich habe versucht Geld zu verlangen, aber irgendwie wollten die nicht zahlen... 

Nachmittags sassen wir im Hotel noch am Pool und tranken ein paar Bierchen.
Am naechsten Tag ging es wieder zurueck nach Jakarta und ich fuhr Martin abends zum Flughafen....aehh....das war der Plan, aber wir verabredeten uns dann noch mit Sally und Magda in der Golfclub Bar, wo wir noch zusammen assen. Sally fuhr Martin dann zum Flughafen.