Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2013: Ueber Weihnachten in Reutlingen

Nach diesen ersten Tagen geht es nun Richtung Reutlingen.
Aber erst einmal halten wir noch in Aschafffenburg fuer einen Tag, wo Magda eingelden wurde zur Weihnachtsfeier.
Ich laufe derweil ein wenig in der Stadt herum, nett aber es ist saukalt, so dass ich mich in einer Kneipe erstmal aufwaerme.

Abends wollen wir 2 nicht mehr weit laufen (KALT!), so dass wir in dem Bistro neben unserem Hotel etwas essen.

Am naechsten Tag fahren wir los...irgendwo auf der A3 sehe ich ein Outletzeichen und wir beschliessen uns das genauer anzuschauen. Es zeigt sich, dass es sich hier fast um ne kleine Stadt - nur aus Outletshops bestehend - handelt. Wir shoppen ein wenig, mit wird es allerdings nach einer Zeit doch langweilig und ich muss Magda ueberzeugen, dass wir genug geshoppt haben...nicht ganz einfach....hehe....

Wir kommen gut in Reutlingen an. Olaf's Haus ist wirklich schon fertig, nur der Wintergarten fehlt noch, da die dt Behoerden den Reutlinger Raum nun als Erdbeben gefaehrdet ansehen, so dass die Statik geaendert werden muss. Better safe than sorry....

Die naechsten Tage gehen wir u.a. in die Innenstadt, fahren nach Metzingen zum Shoppen und besuchen den Esslinger Weihnachtsmarkt. Der ist wirklich sehenswert, die Staende sind mittelalterlich aufgebaut und auch die Mitwirkenden sind entsprechend gekleidet.
Ausserdem treffen wir uns mit Martin und seinem englischen Freund Bob, den ich damals auch in Den Haag kennengelernt habe.

Die naechsten Tage ist das Wetter eher bescheiden, es regnet den ganzen Tag. Wir verbringen ihn mit Romme spielen.

Ich fahre einmal gen Ludwigsburg, wo ich Tilman besuche.

Am letzten Tag ist das Wetter wieder besser, Magda und ich laufen zur FH, wo sie damals studiert hat.

Am naechsten Tag fahren wir kurz vor 7 Uhr morgens los, erreichen Frankfurt gut, und haben dann eine Verspaetung von 3 Stunden, da ein Teil des Flugzeugs ausgetauscht werden muss.
Wir haben Bedenken bezgl des Umstiegs in KL, aber als wir dort landen, haben Malaysia Air Personal uns bereits umgebucht und druecken uns ein Boarding Ticket in die Hand.

Und tatsaechlich, unser Gepaeck kommt mit uns in Jakarta an.

Esslingen

Esslingen