Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Bangkok ruft...

Da ich mein Visum doch noch erhalten habe, konnte ich kurzfristig noch nach Bangkok fliegen, wo Magda mal wieder ein Budget Meeting hatte (so wie jedes Jahr).
Also konnte ich die ersten 2 Tage mit ihr im schoenen Anantara Hotel wohnen, welches direkt am Chao Praya River liegt. Ein hoteleigenes Boot bringt einen direkt zur Taksing Anlegestelle, wo es viele oeffentliche Boote gibt, die einen ohne Stau z.B. zu den Templen Wat Pho oder auch Wat Arun bringen koennen. Ausserdem ist dort auch eine Skytrain Station mit der ich in die Sukhumvit gefahren bin, wo ich ein wenig im Siam Center herumgelaufen bin. Anschliessend ging es wieder zu Otto, wo ich mir ein Fuerstenberg Bier gegoennt habe.
Am Donnerstag sind MAgda und ich dann zum Wat Pho gefahren, MAgda wollte da schon immer mal hin.
Es ist wirklich eine schoene Anlage, und obwohl ich schon oefters da war, gehe ich immer wieder gerne hin.
Habe mich dann kurz mit 2 dt. Travellern unterhalten...man ist das deprimierend...man spricht mich mittlerweile mit "Sie" an...das tut wirklich weh!!!
Wir sind dann spaeter zu Ferdi's Office gefahren, so dass wir mit ihm zu seinem Haus fahren konnten. Bisher war das immer ein ziemliches Gechecke, dorthin zu finden.
So verbrachten wir ein paar schoene Tage mit Ferdi, Kratai und Emma. Die Kleine kann jetzt schon laufen und ist immer noch ein Wonneproppen!
Wir waren dann oefters in einem Essensstand an der Strasse....das Essen war so gut, das MAgda jeden Tag dorthin wollte. Am Samstag machten wir einen kleinen Ausflug zu einer"Insel" in Bangkok....sie ist von allen Seiten umringt vom Chao Praya, und die Atmosphaere ist echt nett. Mit Raedern sind wir um die Insel gefahren, hat echt Spass gemacht. Allerdings war es auch ganz schoen heiss.
Abends haben wir lecker im Tawendang gegessen, ein riesiges Restaurant ausserhalb Bangkok's, wo sie ihr eigenes Bier brauen. Auch das Essen ist echt gut, nicht nur das selbstgebraute Bier!