Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2008: Ein schoener Ausflug

Nun, wir haben vor kurzem unseren neuen "Rennflitzer" bekommen...ein Toyota Yaris...klein, aber fein.

Nach anfaenglichen Bedenken seitens Magda, hat sich das schnell gelegt...anfangs noch Bedenken wegen der Automatik hat sie schnell die Vorzuege davon erkannt...in einer Stadt, wo Stau der Normalzustand ist (leider), macht es keinen Spass ein Manual zu fahren.

Nun, das letzte Mal als wir nach Bandung fuhren, sind wir mit dem Kijang ueber die Autobahn geheizt...aehm...nicht wirklich, da irgendwas mit der Benzineinspritzung nicht stimmte, sind wir mit teilweise 30km auf dem Standstreifen entlang geschlichen. Nun ja, diesmal geht alles gut und in 1,5 Std sind wir in Bandung.

Am Anfang von Bandung stehen wir ne Weile im Stau, aber bald erreichen wir Andrew's Haus. Bei ihm trinken wir erstmal einen lecker Kaffee, dann gehen wir in einen gutes Restaurant, wo es lecker Steaks gibt.
Den Nachmittag verbringen wir in einem der vielen Factory Outlets...puuh, bin ja nicht so ein grosser Shopper...nach spaetestens 30 Minuten habe ich eigentlich genug...aber das gelingt mir mir Magda natuerlich nicht. Immerhin finde ich auch 2 Jeans, die mit 15 Euro sicher nicht zu teuer sind.
Abends gehen wir mit Andrews Familie japanisch essen. Es bewahrheitet sich mal wieder, es regnet recht viel in Bandung...als wir das Restaurant verlassen wollen, gisst es aus allen Kuebeln.
Den Abend verbringen wir im Hotelzimmer und da wir recht frueh ins Bett gehen, schlafen wir beide eher unruhig. Irgendwann bin ich nachts aufgewacht und konnte nicht mehr wirklich gut einschlafen.

Am Sonntag sind wir nochmals in ein anderes Outlet gegangen, wo Maga noch ne Jacke gekauft hat. Wir treffen uns nochmals mit Andrew und gehen zu einem chinesischen Foodstall, wo es hot spicy noodles gibt. Sehr lecker, Nudeln mit Schweinehack...yummi und auch wirklich gut scharf!!!! Habs am naechsten Tag nochmal gespuert!

An diesem Samstag waren Magda und ich bei einem dt Kollegen eingeladen, der in BSD wohnt. Mann, das ist ne ganz schoene Strecke bis daraus, aber ist auch wirklich schoen dort. Seine ungarische Frau hatte Gulaschsuppe gekocht, ganz anders als die uebliche Gulaschsuppe, die ich kenne, aber voll lecker!
Sind dort den ganzen Abend geblieben und haben uns gut unterhalten!

Das sollten wir wiederholen!