Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Tour durch Teile von Java

Mein Papa moechte natuerlich auch was sehen von Indonesien...da er bereits 2x auf Bali war (vor einigen Jahren) und er unbedingt einen Vulkan sehen moechte, werden wir ihn nach Yogyakarta und zum Bromo bringen. Ich selber war bereits 2x aufm Bromo, diese Berglandschaft ist aber so einzigartig, dass ich immer wieder gerne hingehe! Am Mittwoch gehts los, mal schaun wie das wird!

Wir sind gut angekommen, das neue Terminal fuer domestic Air Asia ist ganz nett...
Ich machs ein bisserl kuerzer diesmal...wir sind die naechsten Tage in und um Yogya geduest, angenehm mit einem netten Fahrer namens Danny. Wir hatten leider ein wenig Pech mit dem Wetter...am Dieng Plateau hat es bald sehr stark angefangen zu regnen, so dass wir die Seen mit verschiedenen Farben ausfallen lassen mussten.
Prambanan war ganz nett, wir hatten einen ganz guten deutschsprechenden Fuehrer, so dass mein Vater auch ein wenig Hintergrundinformationen erhielt.
Wir waren auch einen Tag am Strand, teilweise ganz nett....schade ist eigentlich nur, dass soviel Potential vorhanden ist und nichts daraus gemacht wird...tja, so ist das halt in Indonesien...
Dann noch ein Tag in Yogya, auch nicht schlecht...schon komisch, wenn ich bedenke dass ich schon mal hier war...und dass es schon so lange her ist.
Borobudur war auch ganz nett, obwohl der Sonnenaufgang wegen zuvielen Wolken ausfiel.
Tja dann ging es mit dem Auto in ca 10 Std zum Bromo...kalt war es wie erwartet. Voller Erwartung ging es zum Viewpoint, wo wir mit ein paar hundert anderen auf einen schoenen Sonnenaufgang hofften. Leider fiel das total ins Wasser ...Wolken liessen keinen Blick auf den Bromo zu.
Als wir dann zum Bromo gingen, wollte mein Vater nicht mit dem Pferd mitreiten. Als wir zurueckkamen, war er erstaunt, dass wir zum Bromo ritten...er dachte wir wollten hier nur zum Spass rumreiten!?!?
Naja zurueck beim Hotel entschieden wir nochmal zum Bromo zu gehen, auf dem Weg dorthin sprachen uns die Tengger mit ihren Pferden an, wir einigten uns auf einen Preis und los gings....was sich als fataler Fehler rausstellen sollte! Als wir bereits zurueck waren, wollte mein Pferd nach rechts abbiegen (wahrscheinlich der Weg nach Hause), ich wollte aber nach rechts, zog also nach links, verlor die Balance und flog vom Pferd! Toll! Schmerzen, mein Pferdefuehrer kam angerannt, entschuldigte sich, ich antwortete, dass es nicht sein Fehler sei...
Naja, es war der letzte Tag, am Abend sind wir zurueckgeflogen und am naechsten Tag gings zum Arzt. Der machte ein X-Ray und stellte fest, dass ich mir den Ellbogen gebrochen habe...schoene Sch...
Aber halb so wild, ich trage nun seit 2 Wochen einen Halbgips!

Was lernen wir daraus: Alte Saecke wie ich sollten in ihrem Alter aufpassen, auf was sie sich einlassen...ein Pferd zu reiten gehoert jedenfalls nicht dazu!

Und eins koennt ihr mir auch glauben: Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen!

Bilder folgen!

beim Dieng Plateau, kurz vorm Regen