Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Halong Bay

Endlich spielte das Wetter wieder mit, die Sonne lachte und mit nem guten Bus und "nur" 4 Paaren - aus USA, England und Neuseeland - gings Richtung Halong Bay.
Das Boot war wirklich schoen, nicht zu luxurioes, aber gut in Schuss und mit einer netten Crew.
So genossen wir unsere Zeit auf dem Boot, allerdings blieb gar nicht so viel Zeit dafuer uebrig.
Wir besuchten die bekannten Caves, allerdings erstmal ein paar Stufen rauf und dann wieder runter...ich war schon wieder gut nass...natuerlich ist das hier kein einsames Besichtigen einer Grotte, hier sind schon einige Touris unterwegs, wobei es im Moment noch gar nicht so schlimm ist, es ist noch keine Hochsaison.

Nachmittags chilling out im Wasser...ein Sprung vom Schiff brachte mich ins kuehle Nass...puuh ganz schoen hoch...naja, vielleicht 3m, aber es fuehlte sich hoeher an.

Den Abend verbrachten wir an Deck mit gutem Essen und nem lecker Rotwein...war zwar nicht ganz billig, aber im Vergleich zu Jakarta immer noch annehmbar.

Morgens hoerte ich dann von den anderen, dass sie Probleme mit dem Schlafen hatten, das naechste Boot neben uns machte wohl gut Krach und die Jungs da drueben feierten wohl ausgiebig. Ich habe mal wieder nichts mitbekommen...meinen Ear plugs sei Dank!

Heute besuchten wir eine andere Cave, wobei wir hier die einzigen waren...auch nicht schlecht. Nachmittags gings zur Monkey Island, da haengen ein paar Monkeys rum. Im Wasser kuehlten wir uns alle ein wenig ab. Spaeter fuhren wir an einer 2,000 Seelen Gemeinde vorbei, die auf dem Wasser lebt und von Fisch- und Prawnzucht lebt.
Auch heute ging es nicht sehr spaet ins Bett.

Am 3. Tag gings zurueck nach Hanoi, wo wir im Kangaroo Restaurant gegen 18 Uhr abgeholt wurden.

in der Halong Bay

in der Halong Bay

Sunset

Sunset

nochmal sunset

nochmal sunset

amazing cave...und dazu schwitzen!

amazing cave...und dazu schwitzen!

Fishermen Village

Fishermen Village