Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Erdbeben in Indonesien

Wir sitzen gerade im Buero im 4. Stock in einem Meeting, als es beginnt. Erst nur ein wenig, dann nach ein paar Sekunden wird klar, es ist ein Erdbeben.

Ich sage gerade: Nicht so schlimm, als es anfaengt ziemlich zu wackeln. Mein Boss steht springt auf und ruft: Let's go! Leave the building immediately!
Ich schnappe mein Laptop und schon rennen wir ins Treppenhaus. Wir sind zum Glueck nicht weit entfernt von dort, deshalb sind wir einer der ersten. Hier werde ich dann etwas nervoes, Leute sind teilweise in Panik und rennen die Treppen hinunter, wenn hier einer zum Stuerzen kommt, wirds kritisch.
Zum Glueck geht alles gut. In der Lobby gibts einen riesigen Leuchter oben an der Decke und der wackelt ganz schoen. Ich mache einen grossen Bogen um ihn herum und erreiche sicher den Vorplatz vom Menara Mulia.

Spaeter erfahren wir: Erdbeben der Staerke 7,4 knapp im Suedwesten Javas, ca. 200 km suedlich von Jakarta.
Nach gut 1 Std duerfen wir wieder ins Buero zurueck!

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Erdbeben in Indonesien

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.