Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: Durch Bangkok…per pedes

Stehe auf, unterhalte mich ein wenig mit nem Spanier, den ich gestern im Guesthouse getroffen habe, fruehstuecke was und mache mich dann auf den Weg zum Wat Po. Auf dem Weg dorthin, wird oefter versucht mich anzusprechen, aber heute weiss ich es besser: Die wollen Dich alle ohne Ausnahme verarschen...nicht mit mir!

Ohne Probleme finde ich den Tempel, allerdings gehe ich nicht zum Wat Po selber rein, da
1. Eine Riesenschlange davor wartet
2. Eintritt verlangt wird und
3. der Buddha gerade renoviert wird und somit nicht wirklich gut zu sehen ist
Stattdessen laufe ich durch die Anlage und versuche mich zurueck zu erinnern...naja ist schon ne Weile her.
Danach fange ich einfach an, los zu laufen. Erst denke ich, ich werde irgendwo ein Boottaxi nehmen, aber schlussendlich laufe ich durch verwinkelte Gaesschen, wo das "richtige" Bangkok vorherrscht. Irgendwann komme ich beim Bahnhof vorbei, wo wir damals Richtung Chiang Mai losgefahren sind und wo wir uns mit Oli verabredet hatten.
Nach kurzer Orientierung geht's weiter Richtung Siam...und tatsaechlich, nach einem doch anstrengenden Spaziergang komme ich an der BTS Haltestelle "Phaya Thai" an, wo es mittlerweile eine Verbindung zum Flughafen gibt.
Danach erhole ich mich von meinen Strapazen im kuehlen Siam Center. Den weiteren Tag verbringe ich an der Sukhumvit, mehrmals die BTS nutzend...sehr entspannend.
Ich gehe in der Soi 8 was essen und spaeter trinke ich noch ein paar Bier in einer Bar in der Naehe von Nana's beruehmten Go Go Bars, wo ich mit nem Amerikaner ein nettes Gespraech fuehre.