Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2013: Perth und Umgebung

Gut angekommen...

Der Flug ueber Denpasar war ok, nach 3,5 Std kamen wir in Perth an und mieteten uns einen Barina Holden (der australische Opel Verschnitt) mit dem wir ins Hotel fuhren.

Das Hotel liegt gut, nicht weit weg vom King's Park, wo wir nach ner Dusche hinliefen. Danach gings in die Innenstadt, wo wir in nem Pub/Bar/Restaurant was essen gingen und wir unseren ersten Schock erlitten: Man ist das teuer hier! Und selbst sein Essen muss man an der Bar bestellen und selber abholen.

Am naechsten Tag fuhren wir Richtung Norden, wo wir den Yanchep Nationalpark besuchten und eine Tropfsteinhoehle erforschten...mit Guide natuerlich.

Per Faehre ging es am 3. Tag auf die Rottnest Island, ein schoener Ausflug. Wir mieteten uns zwei Fahrraeder und fuhren die Insel ab.

Das Wetter war anfangs wirklich super...obwohl Herbst, war es ziemlich heiss, aber nicht schwuel. In Mandurah mussten wir wieder feststellen, wie teuer alles ist....mittlerweile war es ueblich uns mittags im Subway den Magen vollzuschlagen...das ist noch bezahlbar.

Wir machten eine Bootstour, wo wir die Kanaele und die dazugehoerigen Haeuser (ab 1mio AUD) bewundern konnten. Ausserdem sahen wir einige Delphine...echt nett.

Als wir nach Margaret River fuhren, begann das Wetter herbstlich zu werden.
Es ist eine bekannte Weingegend, so dass wir uns ein paar Weingueter anschauten und auch den Wein probierten, aber die waren alle eher enttaeuschend.

Abends passierte es dann. Ich sagte noch zu Magda, das die Daemmerung die gefaehrlichste Zeit ist, um auf Kangaroos zu stossen, da die Jungs gerne zu dieser Zeit aus den Gebueschen kommen...10 Minuten spaeter springt mir aus dem Nichts so ein dummes Tier in die Seite des Autos. Wir hatten einen ganz schoenen Schock, aber ausser dass unser Wagen rechts ziemlich eingedrueckt war, ist uns zum Glueck nichts passiert.
Leider war damit ein Weiterkommen nicht moeglich, und es dauerte 1,5 Tage um einen neuen Wagen zu bekommen.

Also fuhren wir anschliessend nach Perth zurueck und verbrachten den letzten Tag dort.

Fazit: Perth und Umgebung sind sicher eine Reise wert, aber was wir beide nicht gedacht haetten: Perth ist nochmals wesentlich teurer als Sydney!

Ausblick vom King's Park auf die Skyline von Perth

Ausblick vom King's Park auf die Skyline von Perth