Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: Belitung - eine noch unbekannte Trauminsel

Wer haette es gedacht? Nur 50 Minuten entfernt von Jakarta liegt noerdlich gelegen die Insel Belitung.
Ok, man muss fliegen, aber grds ist das ohne grossen Hassle machbar. Magda und ich fliegen fuer ein verlaengertes Wochenende nach Belitung...wenn du ankommst, weisst du, dass du Jakarta verlassen hast...keine Staus, wenig Leute (~ 200,000 Bewohner auf einer recht grossen Insel) und noch wenig Touris.

Wir verbringen 3 relaxte Tage hier....machen ein paar Bootsausfluege und geniessen die Ruhe.

Ausser beachen ist hier nicht viel zu tun...und ausser einem Hotel, liegt keines direkt am Strand...diese kleine Perle hat Potential...wenn sie den Flughafen ausbauen und Leute von Singapore und KL direkt hierherfliegen koennen, dann wird das hier ein neues Tourimagnet.

Sunset auf Belitung

Sunset auf Belitung

auf einer kleinen vorgelagerten Insel

auf einer kleinen vorgelagerten Insel

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Belitung - eine noch unbekannte Trauminsel

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.