Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Australien: Expedition - Teil II

Leanne war so lieb und hat versucht, mich in ein Foto zusammen mit einem Wal zu kriegen - und ich hab später das gleiche mit ihr gemacht. Sind super geworden, oder?

Und danach haben wir beide wieder versucht, ein paar Action-Fotos von den Walen zu schießen:

Ziemlich beeindruckend, was?

Am Mittwoch Nachmittag und mehr oder weniger den ganzen Donnerstag konnten wir leider nicht viel machen, da das Wetter schlecht war. Das Meer war sehr unruhig und es regnete, wir mussten also schon ziemlich früh unseren Ankerplatz aufsuchen. Ich fand natürlich trotzdem was zum Fotografieren:

Ein Regenbogen auf See

Ein Regenbogen auf See

Die Sonne kämpft sich durch

Die Sonne kämpft sich durch

Hier sind noch ein paar Impressionen von Fraser Island vom Boot aus. Ich finde die Farben so interessant, das Licht ändert sich immer wieder dramatisch...

Morgendlicher Nebel über Fraser Island

Morgendlicher Nebel über Fraser Island

Am Freitag war das Wetter dann zum Glück wieder besser und wir hatten zumindest nochmal einen halben Tag mit den Walen. Dann mussten wir uns nämlich langsam aber sicher wieder auf den Weg Richtung Hafen machen. Mittwoch Nachmittag und Donnerstag war ich nicht besonders fit, aber als es dann Freitag wieder mit der Forschung weiterging, wäre ich am liebsten noch ein paar Tage länger auf dem Boot geblieben. Die Rückfahrt, an der Küste Fraser Islands entlang, verbrachte ich fast komplett oben auf der Brücke bei Trish und wir unterhielten uns über die Woche. Es gibt einige DVDs vom Oceania Project und ich kaufte mir eine davon, "Angels of the Sea", und ließ sie von Trish signieren. Leanne hatte ihre auch dabei (sie hat sie schon länger) und bekam auch eine Widmung aufs Cover. Und kurz bevor wir im Hafen waren kletterten wir alle nochmal runter aufs Vordeck und machten unsere Gruppenfotos. Und ich schoß noch ein schönes Foto von Trish und Wally.

Der Abschied im Hafen war sehr herzlich. Natürlich hatten wir alle vorher unsere email-Adressen ausgetauscht. Ich war ziemlich traurig, dass ich wieder von Bord musste, und Trish gab mir eine lange tröstende Umarmung Ich hatte aber gar nicht lange Zeit traurig zu sein, denn Leanne und ich verbrachten den Nachmittag noch zusammen mit Photos austauschen und Shopping. War echt schön!

Trish und ich am letzten Tag an Bord

Trish und ich am letzten Tag an Bord

Wenn ich das Geld hätte ... wäre ich definitiv nächstes Jahr wieder mit von der Partie beim "Oceania Project".

SAVE THE WHALES!

Zum Schluß hab ich noch ein besonders schönes Video: guckt mal wie sich der Kleine Wal aus dem Wasser schraubt!
Video Oceania 2008 - Calf breaching

Den Sonntag nach der Expedition verbrachte ich mit Ausruhen und Wäsche waschen Denn am Montag ging's ja schon wieder weiter: nach Fraser Island!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Expedition - Teil II

Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.