Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Update

20. Februar 2009

Jetzt wird's aber mal Zeit für ein Update! Du meine Güte, bin ich hinten dran mit meinem Reisebericht. Sorry an alle, die auf neue Kapitel "warten", ich komme einfach nicht zum Schreiben, wenn ich unterwegs bin. Und wenn ich dann dazu kommen würde, wollen die so viel Geld für die Internet-Benutzung, dass mir die Lust vergeht...

Seit dem 30. Januar 2009 bin ich wieder auf der Südinsel unterwegs, noch bis zum 21. Februar, also morgen. Da nehm ich die Fähre Richtung Wellington. Am 24.2. gehts dann per Flugzeug und mit Andy wieder zurück nach Auckland und von dort aus möchte ich im März noch die Bay of Islands und Northland sowie die Coromandel Halbinsel besichtigen.

Die letzten 3 Wochen waren wohl die ereignisreichsten meines Trips bisher, mal abgesehen von den 5 Wochen in Australien. Ich habe so viel erlebt und war vor allem beschäftigt mit:

Tolle Aussicht genießen...

Tolle Aussicht genießen...

... wandern ...

... wandern ...

... Selbstauslöser Photos machen ...

... Selbstauslöser Photos machen ...

... aus Hängematten purzeln ...

... aus Hängematten purzeln ...

... Wassertaxi fahren ...

... Wassertaxi fahren ...

... Löwen zähmen ...

... Löwen zähmen ...

... rumpaddeln ...

... rumpaddeln ...

... Photos machen lassen ...

... Photos machen lassen ...

... mich über Seehunde kaputtlachen ...

... mich über Seehunde kaputtlachen ...

Und, das Highlight meines Trips, immer und immer wieder - die Delfine:

Dusky Dolphins in Kaikoura

Dusky Dolphins in Kaikoura

Nochmal Kaikoura

Nochmal Kaikoura

Hektordelfin, Marlborough Sounds

Hektordelfin, Marlborough Sounds

Ich hoffe also ihr könnt mir verzeihen, dass ich bei diesen Alternativen nicht gerne lange am Computer sitze Abgesehen davon möchte ich auch einiges an Infos in meinen Bericht packen und dafür brauch ich etwas mehr Zeit, als einfach nur Fotos reinzustellen...

Mehr bald, versprochen!!

Ganz liebe Grüße aus Picton, Neuseeland
Ulla

Die Reise
 
Worum geht's?:
Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors