Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Das Glueck der Erde...

... liegt ja bekanntlich auf dem Ruecken der Pferde...

Was fuer ein doofer Spruch dachte ich bis jetzt immer, aber am Sonntag, den 7.12. hat das auch auf mich zugetroffen! In Glenorchy, 68 km nordwestlich von Queenstown, konnte ich die wunderschoene Landschaft, in der "Herr der Ringe" gedreht wurde, auf dem Ruecken eines sehr lieben aber ein bisschen verrueckten Pferdes namens Bryan erleben!

Schon die Fahrt von Queenstown nach Glenorchy war atemberaubend, mit solchen Ausblicken:

Lake Wakatipu

Lake Wakatipu

In Glenorchy angekommen, wurde ich von den netten Leutchen von "Dart Stables" in Stiefel und nen Helm gesteckt, und dann galt es ein Pferd fuer jeden zu finden. Wir waren ca. 20 Leute in der Gruppe, klingt viel war aber nicht so schlimm...

Fertig? Los!

Fertig? Los!

Wir wurden noch ein kurzes Stueck zu den Pferden gefahren und da standen sie...in dieser atemberaubenden Landschaft. Ich bekam "Bryan" zugeteilt, das Pferd das mir gleich bei der Ankunft schon auf einem Foto aufgefallen war! Was fuer ein Glueck. Aber ... er tat mir schon bissl leid, mich tragen zu muessen...

Deshalb brauchte er auch erstmal ne Stärkung, bevor es dann losgehen konnte

Guten Appetit, Bryan!

Guten Appetit, Bryan!

Und dann ging es über Stock und Stein und auch die ein oder andere kleine Flussdurchquerung war dabei. Was für ein Abenteuer für mich, die normalerweise ja nicht wirklich viel Zeit auf Pferderücken verbringt.

"Bryan, bitte schmeiss mich nicht ausgerechnet 
im Wasser ab..."

"Bryan, bitte schmeiss mich nicht ausgerechnet
im Wasser ab..."

Ein toller Ausflug in einer wundervollen Landschaft. Klar taten mir zwei Tage danach so richtig fies die Beine weh, aber das war's wert!

Mein Pferdchen hatte übrigens ne kleine Eigenheit: er ging nicht gern an Büschen VORBEI, er zog es vor, direkt über sie drüber zu steigen. Während also alle anderen Pferde brav in einer Reihe liefen, büchste Bryan immer mal wieder aus und stellte mir sämtliche neuseeländische Pflanzen persönlich vor Na ja, so hatten die anderen Reiter wenigstens was zu lachen, wenn ich mal wieder in nem Busch fest hing...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Das Glueck der Erde...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors