Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Sueden der Suedinsel

Vom 6. bis zum 19. Dezember werd ich mir den suedlichen Teil der Suedinsel Neuseelands ansehen. Am 20. Dezember geht es dann mit dem Flieger von Christchurch nach Wellington, wo ich mit meiner Freundin Weihnachten und Silvester verbringen werde, mit Barbecue und am Strand, hehe...

Die Reiseroute fuer die naechsten Tage sieht folgendermassen aus: mit dem Bus nach Queenstown (8 Stunden), von dort weiter nach TeAnau, um mir den "Doubtful Sound" anzusehen. Ich hab dort eine Bootsfahrt gebucht und werd auch 1x auf dem Schiff uebernachten. Wird bestimmt spannend! Dann geht es von TeAnau ueber die Catlins Richtung Dunedin, wo auch wieder interessante Tiere auf mich warten. Dort gibt es naemlich Albatrosse, Pinguine und Seeloewen zu sehen. Und eine der schoensten Bahnstrecken auch, die werd ich wohl auch erkunden...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Gruesse
und eine schoene Adventszeit an alle!

Ulla

Queenstown, Lake Wanaka

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Sueden der Suedinsel

Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.