Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Christchurch

27. November 2008

Hallo zusammen,

du meine Güte, bin ich hinten dran mit meinem Reisebericht! :-O Hab noch nicht fertig erzählt was ich in Australien alles erlebt habe (kommen noch Berichte und Fotos von Lady Elliot Island, Byron Bay etc.) und schwupps ... schon befinde ich mich mitten im nächsten Abenteuer:
Neuseelands Südinsel

Letzten Montag, also am 24. November, bin ich von Auckland nach Christchurch geflogen. Flugzeit: 1 Std. 20 Min., Preis: ca. 30 Euro. Cool, was? Der Grund warum ich so spontan hier her gekommen bin war ein Job, den ich am Telefon mehr oder weniger versprochen bekommen habe. Na ja, aber wie es manchmal so läuft, die Dame hat sich dann doch für jemand anderen entschieden. Hmpf! Aber bevor ich jetzt wieder mit vor Wut hochrotem Kopf vor dem Computer sitze konzentriere ich mich lieber wieder aufs Reiseberichten Also, Christchurch ist wunderschön, guckt mal:

Anflug

City tram

City tram

die Berge rufen...

die Berge rufen...

Nach der Enttäuschung mit dem Job im einen Backpacker Hostel, bin ich natürlich in ein anderes umgezogen. Nix wie weg Hab mir nach der Enttäuschung ganz dekadent ein Taxi genommen, anstatt mein Gepäck (natürlich mal wieder zu viel... ich dachte ja ich arbeite hier...) vom einen zum anderen Hostel zu schleppen. Der Taxifahrer war lustig und wir hatten sogar auf dem 3-Minuten-Trip (8 Dollar, 4 Euro) Spaß, hehe. Bissl peinlich war es mir dann aber schon, als er direkt vor das Büro fuhr und mein Gepäck hereintrug. Ähem, bin ja immernoch Backpacker und die kommen entweder in verrosteten Kombis oder zu Fuß. Na ja, der kleine Luxus war mein Seelentröster für diesen Tag Bin jetzt hier im "Frauenreisehaus - Women's Hostel", wo ich sowieso übernachten wollte, wenn ich in Christchurch bin. Und was soll ich sagen? Es ist traumhaft! Ich lass am besten mal wieder Bilder sprechen und erzähl dann noch was:

unser Zimmer - 6 Betten drin

unser Zimmer - 6 Betten drin

mein Bett

mein Bett

Telefon-Ecke

Telefon-Ecke

Esszimmer

Esszimmer

DVD-Sammlung und "Book Exchange"

DVD-Sammlung und "Book Exchange"

Garten (inkl. Katze + 2 Meerschweinchen)

Garten (inkl. Katze + 2 Meerschweinchen)

Flur (Tür zu unserem Zimmer rechts)

Flur (Tür zu unserem Zimmer rechts)

Na, was sagt ihr? Die Küche ist auch total schön und super eingerichtet (es gibt nen Reiskocher, nen Wok, Sandwich-Toaster, Milchschäumer, hehe), man kann sich frische Kräuter aus dem Garten holen, frisches Quellwasser gibt's dort auch, Waschmaschin kann man umsonst benutzen - Backpacker was willst du mehr?? Und: keine schnarchenden Männer im Zimmer weil, ist ja ein FRAUENreisehaus. Der Preis ist auch der Hammer, habe für eine ganze Woche hier übernachten ganze 120 Dollar bezahlt, das sind - festhalten! - 60 Euro, für 7 Nächte!!

Kann mich also, trotz Job-Pleite, nicht beschweren... Bin noch bis Dienstag hier und dann geht es weiter, ans Meer, zu den Delfinen!! *freu

Melde mich dann wieder! Und ... die Berichte aus Australien folgen noch, versprochen!

Ach ja, hier noch was interessantes: der Größenvergleich einer neuseeländischen Erdbeere, eines Stiftes und meines Handys:

Und die sind nicht nur groß, sondern auch lecker

Okay, Schluss für heute.
Muss noch bissl an meinem kommenden Trip feilen...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.