Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Auckland - Stadt der Segel: Devonport

22. August 2008

So viel Wasser von oben, da bekommt man doch richtig Lust auf mehr Wasser ... also Meer-Wasser Heute war der erste und einzige Tag ohne Regen in der Wettervorhersage, also nahm Andy sich frei und wir machten uns auf, über die Harbour-Bridge, Richtung Devonport, einem Vorort im riesigen Hafen von Auckland. Schon die Hinfahrt war klasse, mit spektakulären Aussichten auf die City.

Hier könnt ihr die Strecke in google Maps sehen:
Papakura - Devonport

Fähranlegestelle Devonport

Fähranlegestelle Devonport

Ja, es war bissl kalt

Ja, es war bissl kalt

Atemberaubende Aussicht, was?

Atemberaubende Aussicht, was?

Andy und ich... und der Wind, haha

Andy und ich... und der Wind, haha

Aussicht auf Cheltenham Beach

Aussicht auf Cheltenham Beach

Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg

Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg

Wollte nur beweisen dass ich keine Halluzination hatte...

Wollte nur beweisen dass ich keine Halluzination hatte...

Fotogene Kirche, was?

Fotogene Kirche, was?

Und als schon wieder Wolken aufzogen und wir uns auf den Weg nach Hause machen wollten, kamen wir noch an diesem schnuckligen Strand vorbei, "Narrow Neck Beach" genannt. Wie man das übersetzt? Ähm, Enger-Hals-Strand vielleicht, haha. Nein, nicht wirklich. Egal, es war jedenfalls total schön dort. Ich sah sogar einen Albatross, konnte aber kein brauchbares Bild von ihm machen.

Narrow Neck Beach

Narrow Neck Beach

Felsen am Narrow Neck Beach

Felsen am Narrow Neck Beach

Wir liefen eine Weile am Strand entlang und kletterten über die Felsen. Nein, ich werde jetzt natürlich nicht erwähnen dass es rutschig war und ich mich auf den Hintern gesetzt habe. Wäre ja peinlich wenn ich das öffentlich machen würde, also psssssssssssssssssssssssst, niemandem verraten

Am liebsten hätte ich ja meine Schuhe ausgezogen und wäre barfuß am Strand entlang gelaufen, aber damit muss ich noch bissl warten, schließlich haben wir hier gerade Winter, mit Temperaturen um die 10 Grad tagsüber. Und, ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe, jeder Menge Regen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Devonport
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors