8 MONATE QUER DURCH SÜDAMERIKA - estoy aquí

Reisezeit: Dezember 2009 - August 2010  |  von Dominik K.

San Pedro: GEYSIERE

Nächsten Morgen mussten wir um 4!!! Uhr Früh aufstehen um den Sonnenaufgang bei den Geysieren zu sehen.
Bei -2ºC (jaja, in der Wüste wird es Nachts verdammt kalt) musste ich mich 3 Stunden lang ohne Jacke "durchquälen", da ich mir eingebildet habe, ich sei den Winter noch immer gewöhnt.

In dem ganzen Areal steigen überall Rauchsäulen auf - manchmal ist es aber aufgrund des Schwefels besser, wenn man sich die Nase zuhält.

Obwohl es auch tagsüber nicht wirklich wärmer als 10ºC wird, konnte ich es nicht lassen, auch hier in eine der heißen Bäder zu steigen.

Etwas abstrakte ist für mich die Vorstellung von einem See in der Wüste - gibt es aber wirklich: rundherum nur Stein & Sand und in der Mitte findet man Wasser und Grünflächen wo auch Vicuñas, Lamas und Alpacas leben.

vor der Kirche in San Pedro

vor der Kirche in San Pedro

© Dominik K., 2009
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile San Pedro: GEYSIERE
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich geht es wieder auf Reisen. Diesmal habe ich mir aber mit Südamerika "nur" einen Kontinent ausgesucht. Wer? Was? Wann? Wo? Ich lass' mich einfach überraschen!!!
Details:
Aufbruch: 05.12.2009
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: August 2010
Reiseziele: Brasilien
Argentinien
Chile
Uruguay
Der Autor
 
Dominik K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.