8 MONATE QUER DURCH SÜDAMERIKA - estoy aquí

Reisezeit: Dezember 2009 - August 2010  |  von Dominik K.

RUND UM SANTIAGO

Keine Angst, ich bin in Santiago nicht nur im Hostel gewesen, sondern habe mir auch viele Sachen ausserhalb der Stadt angesehen.

Mit Jesus, einem Bekannten aus Peru, bin ich dann sogar klettern gewesen. In der Nähe von Santiago gibt es einige gute Spots

am Anfang war es noch einfach

am Anfang war es noch einfach

... beim Abseilen

... beim Abseilen

Insgesamt sind wir verschiedene Routen geklettert. Hier war ich noch bei der einfachsten

schon fast ganz oben

schon fast ganz oben

nur noch die letzten Meter bis ganz oben

nur noch die letzten Meter bis ganz oben

Da Santiago nicht am Meer, sondern ca. 120km davon entfernt liegt, bin ich des öfteren dorthin gefahren. Vor allem in der Nähe von Algarrobo gibt es einige schöne Strände. Aber leider ist es fast unmöglich dort zu baden, da das Wasser eiskalt ist.

Blick auf die Resortanlage von San Alfonso del Mar. Dort gibt es auch den größten Swimmingpool der Welt - gigantische 1013m lang. Leider kann man in die Anlage nur hinein, wenn man eine Wohnung dort besitzt.

Valparaiso ist es immer wieder schön anzusehen, einfach um einen entspannten Nachmittag auf einem der Hügel mit toller Aussicht zu genießen.

Nach zweieinhalb Monaten in Santiago fällt es mir schwer, Chile wieder zu verlassen. Es war eine tolle Zeit und eine super Erfahrung, eine gewisse Zeit im Ausland zu arbeiten. Ausserdem habe ich die Chilenen als sehr offen und äußerst gastfreundlich kennen gelernt. Auf jeden Fall werde ich Chile und vor allem Santiago sehr vermissen, aber ich freue mich schon auf meine nächsten Stationen in Südamerika.