8 MONATE QUER DURCH SÜDAMERIKA - estoy aquí

Reisezeit: Dezember 2009 - August 2010  |  von Dominik K.

San Pedro: SALZSEEN

In den "Urlaub" sind wir dann nach San Pedro de Atacama nach Nordchile geflogen. Dort haben wir alle möglichen Sachen unternommen, die angeboten wurden. Als erstes sind wir zu den Salzseen und Salzlagunen

Aufgrund der hohen Salzkonzentration kann man nicht untergehen und schwebt einfach im Wasser dahin. Dies macht aber das "normale" schwimmen um einiges komplizierter.

Die Atacama-Wüste ist umgeben von Vulkanen, darunter einige 6.000er

Mitten in der Wüste gibt es dann zwei kleine Süßwasserseen. Ich konnte nicht anders und bin gleich hineingesprungen

uaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

uaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

In der Salzlagune gibt es keine richtige dreidimensionale Perspektive und so kann man tolle Fotos mit verschiedenen Objekten machen.

...endlich einmal eine anständige Flasche

...endlich einmal eine anständige Flasche

Gegen einen Tyrannosaurus hilft leider nicht mal mehr Karate

© Dominik K., 2009
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile San Pedro: SALZSEEN
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich geht es wieder auf Reisen. Diesmal habe ich mir aber mit Südamerika "nur" einen Kontinent ausgesucht. Wer? Was? Wann? Wo? Ich lass' mich einfach überraschen!!!
Details:
Aufbruch: 05.12.2009
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: August 2010
Reiseziele: Brasilien
Argentinien
Chile
Uruguay
Der Autor
 
Dominik K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.