Kurztrips nach China von Hong Kong

Reisezeit: Februar 2009 - Dezember 2010  |  von Andreas J.

Guangzhou, China (August 2009)

Blick von der Dachterasse

Blick von der Dachterasse

Wo sind die Kerzen??

Wo sind die Kerzen??

Eines der gut erhaltenen Kolonialhaeuser auf Shamian Island - und Starbucks ist ueberall

Pearl River in Guangzhou

Pearl River in Guangzhou

Von dieser Sorte gibt es im Forum sicherlich Bilder ohne Ende. Aber es ist immer wieder ein Schauspiel - vor allem bei dem Verkehr drumrum!

Tierschutz ist was anderes. Aber in China sind Tiere zum Essen da und man legt auf sonstiges wenig bis keinen Wert. Schlange im uebrigen ist WIRKLICH lecker!

Auch in Guangzhou waren wir wieder von Freunden eingeladen, die wir in Hong Kong kennengelernt haben. Der erste Trip war im August wieder an einem bruellend heissem Wochenende!

Im Wesentlichen muss man sagen: alles was wir von Guangzhou kennen ist nicht so toll:
Die Stadt hat wenig Charme und ist einfach nur riesig. Aber es gibt einige nette Ecken - wie Shamian Island zum Beispiel (mit all den europaeischen Kolonialhaeusern) oder die netten Altstadthaeuser aus den 1930er Jahren wo unsere Freunde wohnen - tolle Dachterasse zum Grillen inklusive. Mittlerweile Stand August 2010 waren wir bereits 3mal in Guangzhou nicht nur am Flughafen oder Bahnhof sondern wirklich in der Stadt und diese Meinung hat sich noch nicht gaendert.

© Andreas J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien China Guangzhou, China (August 2009)

Ich lebe als "Expat" mit meiner Familie (Frau und Kind) seit Februar 2009 in Hong Kong. Von hier aus ist es ein leichtes sich gen China mal ueber ein langes Wochenende aufzumachen. Gesagt getan, Guangzhou, Xi'an, Guilin, Peking, Lijiang, Macao, Shaoguan und Shanghai sind die bisherigen Reiseziele gewesen.
Aufbruch: Februar 2009
Heimkehr: Dezember 2010
Reiseziele: China
Macau

Andreas J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.