Asien-City-Trip-2011

Reisezeit: August / September 2011  |  von Andy S.

2011 mache ich eine reine Städtetour durch Südostasien. Wer Lust hat mitzulesen ist gern eingeladen, darf aber keine schriftstellerische Meisterleistungen erwarten :)
Dies war ein Livebericht.

Vorbereitungen

Reiseroute

Die Route sieht wie folgt aus:

• 20.8. Abflug in Frankfurt

• 21.8. Ankunft in Hanoi

• 22.-23.8. Hanoi

• 24.8. Flug Hanoi - Saigon (Ho Chi Minh City), ich schreib Saigon ist kürzer

• 25.-26.8. Saigon

• 27.8. Flug Saigon - Kuala Lumpur (KL)

• 28.-29.8. KL

• 30.8. Busfahrt nach Malakka

• 31.8. Busfahrt nach Singapur

• 1.-2.9. Singapur

• 3.9. Flug Singapur - Bangkok

• 4.-6.9. Bangkok

• 7./8.9. Flug nach Frankfurt (und wenns klappt zu meinem Schwesterchen fahren, denn sie hat Geburtstag, wie alt sie wird, schreib ich aber net )

Reiseroute Asien-City-Trip-2011

24.7.2011

So nun sind alle Hotels und Flüge gebucht, wie immer durch die Hilfe meines Reisebüros (City Reisebüro Nbg ). Es fehlt nur noch die Busfahrt von und nach Malakka, aber das mach ich vor Ort.
Im Moment warte ich darauf, dass mein neuer Reisepass fertig ist, um das Vietnamvisum beantragen zu können. Außerdem muss ich noch Geld umtauschen und weng Reiseführer lesen.

30.7.2011

Kleines Update, mein Pass war schon am 26.7. fertig, kaum zu glauben, wie schnell das diesmal ging - kann man aber auch erwarten bei dem Preis. Das dämliche Bild bekommt aber keiner außer den jeweiligen Beamten zu sehn
Er wurde dann auch gleich am 28.7. weggeschickt, also klappt es locker mit dem Visum bis zum Abflug.
Reiseführer geht auch langsam voran, Geld und ein paar Sachen für die Reiseapotheke fehlen immer noch.

8.8.2011

Wieder mal ein kurzes Update zu den Vorbereitungen. Die Reiseführer (wie immer Lonely Planet) sind, bis auf den für KL und Malakka gelesen (der ist auf Englisch drum kommt er als Letztes dran ) und die jeweiligen Infos grob rausgeschrieben. Sie müssen noch mit denen von der LP Homepage zusammengefügt werden, was noch weng Arbeit ist. (Es dauert diesmal länger als sonst, da ich mich net so konzentrieren kann, warum auch immer... )
Ach ja, und ich kann leider doch nimmer zu meinem Schwesterchen auf Geburtstagsfeier kommen, da ich erst um 18 Uhr in Frankfurt landen werde

14.8.2011

So nun sind alle Reiseführer gelesen. Singapur ist schon ganz fertig vorbereitet, bei den anderen Städten fehlt noch die "Reinschrift". Die Hard Rock Cafe (HRC) Adressen und Bahnticket sind gedruckt. Falls jmd ein HRC T-Shirt von Saigon, KL, Singapur (Singapur, Changi Flughafen oder Sentosa Island, ja in der Stadt gibts 3 Stück) oder Bangkok will einfach bei mir mit Größenwunsch melden. (Wer in Zukunft mal nach Hanoi und Malakka kommt, kann mir dann bitte eins mitbringen (Standard weiß L), denn die HRCs werden erst eröffnet)
Morgen am Feiertag gehts zur Apotheke, Geld tauschen und weiter Infos aufschreiben.
Das iPhone ist auch schon vorbereitet, die besten MP3s sind drauf. Darf nur im Urlaub dann net so viel damit surfen und telefonieren, damit meine Telefonrechnung net so hoch wird und ich einen neuen Rekord aufstelle

19.8.2011

So ein letztes Mal wird in Deutschland geschrieben und das erste Mal mit dem Netbook. (Man is das ne kleine Tastatur )
Heut auf den letzten Drücker hab ich alle Infos zusammengeschrieben, das war ganz schön knapp, da ich nach der kleinen "Abschiedsfeier" gestern im Zirkel erst ausschlafen musste
Sonst is auch scho alles erledigt, Koffer gepackt, Kühlschrank leer und von fast allen verabschiedet, jmd. fehlt noch...
Dann werd ich mich mal noch weng ausruhen und morgen früh dann von meinem Bruder zum Hbf. fahren lassen, wo dann um halb zehn der Zug nach Frankfurt geht. Dort wird dann um halb drei mein Flieger der Thai über Bangkok nach Hanoi losfliegen. (Wo ich dann erfahr, dass der Club in Dortmund gewonnen hat )
Ich hoff, dass es mit dem Internet in den Hotels klappt, damit ich hier immer wieder berichten kann.
Bis Sonntag in Hanoi!