Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

back to Cairns II

Wieder heisst es Abschied nehmen. Um 09.00 Uhr ist Robert da und ich verabschiede mich von Nick u. Gina. Irgendwie tuts mir leid, schon zu gehen aber andererseits gibts noch so viel zu sehen! Zuerst gehts nach Port Douglas, kurz an den Strand und dann einen Milkshake schluerfen. Dann nach Cairns, ich esse gemeinsam mit Robert u. er setzt mich dann vorm Golden Palace ab. Diesmal bin ich direkt im Zentrum. Ich bin in einem 8-Bett-Zimmer, zusammen mit 4 Maedels. 1 Schweitzerin, 1 Deutsche (Ueberraschung!) und 2 Norwegerinnen. Mit der einen Norw. quatsche ich gleich mal ein bisschen. Danach ab zum Main-Post-Office u. anschliessend buche ich bei "Deep sea divers den" endlich meinen Tauchkurs. Als ich dann im Internetcafe sitze, passiert es schon wieder: ploetzlich steht Juliane vor mir! Australien ist echt ein Kaff! Sie arbeitet derzeit in Port Douglas und ist mit dem Typen, den wir am Rastplatz kenen gelernt haben fuer heute Nachmittag nach Cairns gefahren. Wie oft mir das wohl noch passieren wird...Am Abend gehe ich mit meinem Voucher ins P.J. und komme gleich mit einem Typen aus Hongkong ins Gespraech. Wir unterhalten uns ueber 2 h und gehen dann noch einkaufen. Ich hab nicht gewusst, dass die Menschen in Hongkong eine andere Sprache sprechen als im Rest von China (Mandarin). Jedenfalls verarbeden wir uns fuer morgen um halb 6 wieder im P.J.s. Im Zimmer treffe ich dann noch die 2 dt. Maedels, sind beide auch laessig drauf. Noch kurz in den Fernsehraum, da spiele ich dann noch bis 00.00 Uhr mit einem kanadischen Paerchen und einer Irlaenderin Karten.