Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

faule Kaenguruhs und Bier

Um ca. 11 Uhr stehe ich auf. Fuer heute ist ein Koala-Park angesagt. Keine Ahnung, ob das was kann, mal schauen. Wir gehen Richtung Bushaltestelle und finden sie schliesslich auch - unterirdisch. Nach ca. 40 min Fahrt erreichen wir das "Lone Pine Koala Sanctuary". Hier gibts viele witzige Viecher. Dingos, Koalas, Wombats, tasmanische Teufel, bunte Voegel, giftige Schlangen, daemliche Schafe, kluge Hunde und das Beste: extrem entspannte Kaenguruhs. Wir sind auf dem besten Weg zum Profi-Touri-Status und Juliane schiesst lockere 200 Fotos...

Ein Highlight fuer mich stellt die Hund-treibt-Schafherde-rum-Show dar. Die Hunde hoeren echt auf Handzeichen und Worte - die Schafe gehorchen und stehen dumm da. Mit dem Bus gehts am fruehen Abend wieder zurueck durch wunderschoene Vororte. Ueberhaupt gefaellt mir die Stadt sehr gut. Heute sehe ich ja zum ersten Mal wieder gut. In der Stadt gehts noch zum Telstra-shop, wo die Maedels heftig reklamieren, bringen tuts nix. Danach einkaufen bei Woolworths und ein wirkloich gutes Abendessen - Tortelini mit Mais uns Sauce - kochen. Anschliessend treffen Bettina und ich uns mit Ken. Zuerst im Fernsehraum und dann in der Kueche unterhalten wir uns und es icht seh lustig. Er hat seinen Laptop dabei, inkl. Musik. Endlich aml einer mit meinem Musikgeschmack!! Etwas spaeter machen wir uns zu viert (inkl. Enda, dem niemals-schlafenden Iren) auf den Weg. Zuerst ins Victorz, wo uns ein ziemlich depressiver Typ an seiner lustigen Musik teilhaben laesst. Ein Bier ist schnell getrunken und nebenbei sehen wir uns Videos von den beiden Genossen am Handy an. Dann ab in die Down-Under Bar. Uebrigeens sind hier alle Lokale ab 18 und am Eingang wird jedesmal von einem grimmig dreinschauenden Security der Pass kontorlliert. Und die schauen echt bei jedem Lokal grimmig... Wir trinken einige Jugs (ca. 1 Liter Kanne) "Snakebite", schmeckt Bier-aehnlich und echt gut. Einen gibts hier fuer 10 Dollar. Extrem dumme Tanzeinlagen unsererseits ziehen sich ueber den ganzen Abend und spassig ists! Einige Malazinnen geben auf der Tanzflaeche Gas, eine belanciert ein Glas auf dem Kopf und tanzt dabei - "Tablehead!!" Zu spaeterer Stunde spielen Ken und ich gegen einen schwarzen aus Dschibutti und einen seltsamen anderen Typen 3 Partien Billard. Natuerlich gewinnen die anderen 3 x. Allerdings 2x knapp. Gegen halb 4 hauen wir ab Richtung Hostel.