Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

Lennox Head - surfing pure!

Sa., 17.12.05
Heute verlasse ich diesen wunderbaren Ort und zwar mit Daniel, der hat ein Auto. Ich verabschiede mich von der ganzen Gang schweren Herzens und los gehts. Kurzer Stopp in Nimbin, dann fahren wir (mit 1 x verfahren) nach Byron Bay. Einchecken im Aquarius BP, $ 28.- die Nacht, hawedierre! Internetcafe, 2 Buecher kaufen, Strand. Ich versuche mit dem Bodyboard ein paar Wellen zu kriegen, hier ists praktisch unmoeglich. Deshalb werde ich morgen weiterziehen. Dann kommt ein starkes Gewitter, der Donner kracht ohrenbetaeubend und nach 20 min Sturm ists auch schon wieder vorbei. Mit dem Resultat, dass vor unserem Hostel alles ueberflutet ist. Einige Autos stehen im Wasser, Daniel hat seines zum Glueck kurz vorher umgeparkt. Am Abend gehen wir zuerst ins "The Rails" und quatschen, dann rufe ich zuhause an und spreche wiedermal mit meiner ganzen family, ist cool! Ans. ins "Grand Hotel", hier ist zunaechst nicht so viel los, wir spielen Pool. Daniel geht, ich bleibe noch und trinke ein Bier. Am Rueckweg habe ich noch Spass mit einigen Pseudo-Strassenmusikern, gehe noch eine Runde an den Strand und treffe zufaellig Madeleine (mit einem Typen

So., 18.12.05
Um 7.00 Uhr heisst es "Aufstehen"! Ich verlasse Byron Bay mit Daniel, er faehrt mich bis zu meinem Hostel in Lennox Head, thanx mate! Daher er jetzt in NZ lebt, laedt er mich zu sich ein, wenn ich in Queenstown bin, soll ich mich bei ihm melden. Cool. Einchecken und sofort schnappe ich mir ein Surfboard und surfe die naechsten 2h. Das Hostel ist 50 m vom Strand entfernt, wenig Leute, super Wellen - herrlich! Am Nachmittag schlafe ich ein bisschen, dann wieder surfen, jetzt sind die Wellen nicht so gut wie am Vormittag. Deshalb schnappe ich mir ein "Fahrrad" (ein ETWAS mit 2 Raedern triffts besser... und ich schaffe es tatsaechlich zum Kap. Super Aussicht und viele Surfer die es alle besser koennen als ich. Am Abend sitzen einige Leute im Hostel zusammen und ich setze mich dazu. Ich lerne David, einen Schwulen aus Sydney, kennen. Ausserdem eine Frau, die mit Flat-Eric und ihren Stofftieren reist und sich mit den Worten:"It's horrible, just ruined my thongs!!" vorstellt. Auch Mr. Double dutch ist dabei und Schweitzer-Volk. Es ist echt witzig und wir gehen auch noch an den Strand, David ist total beinander...

Mo., 19.12.05
Am Vormittag ist wieder surfen angesagt. Heute ist der beste Tag bisher, langsam komme ich rein. Ich treffe David am Strand, wir latschen zum See, der ist nur 100 m entfernt. Sowas habe ich noch nie gesehen, der See ist rot. Die Faerbung kommt von den Teebaeumen am Ufer und das Wasser ist sehr gut fuer die Haut. Ich oeffne die Augen unter Wasser, es ist als ob ich durch Blut schwimme! Zurueck im Hostel lerne ich Jenny und Chris kennen, 2 Amis. Die sind super und ich brenne mir 3 Cd's am Laptop von Chris, jupi. Super Musik. Spaeter wieder surfen und ans. sitzen wir wieder zusammen. Um 22.00 Uhr gehe ich mit Chris ins oertliche Pub, da lernen wir einige betrunkene locals kennen ( und spielen Pool - Gratis. Daher sich einige Leute vorgenommen haben, morgen den Sonnenaufgang zu sehen, bleiben wir nicht sooo lange. Um ca. 1.00 Uhr lege ich mich hin.

Die., 20.12.05
Ich schaffe es tatsaechlich aufzustehen! Um 4.40 Uhr falle ich aus dem Bett. Auch 6 andere schaffen es und wir gehen gemeinsam an den Strand. Zunaechst schaut es aus, als ob wir kein Glueck haben - die Sonne versteckt sich, die Sau! Als wir schon fast wieder gehen wollen, kommt sie endlich. Wir sind nur 18 km suedlich vom oestlichsten Punkt Australiens, der Sonnenaufgang ist gigantisch! Nach 3 1/2 Monaten habe ich es endlich geschafft, einen zu sehen. Dann erlebe ich meine 1. Reiki-Session am eigenen Leib mit. Chloe, eine Frau aus Sydney, hat die Kurse dazu gemacht. Die ganze Geschichte basiert auf der Annahme, dass der menschliche Koerper aus Energie besteht. Jedenfalls legt sie ihre Haende nacheinander auf unterschiedliche Koerperstellen (Schultern, Kopf,...) und versucht dadurch quasi Energie zu transferieren. Also lange spuere ich rein gar nichts, nur die letzten paar Minuten fuehlen sich meine Finger an, als wuerde ich leichte elektrische Schlaege bekommen. Hmmm. Hilfts nix, so schadets nix sag ich da nur... Ans. gehe ich wieder pennen. Nach dem 2ten Mal Aufstehen an diesem Tag: jep, surfen! Heute laeufts wieder super. Es haut mich zwar immer noch ziemlich oft brutal vom Brett (Ueberschlag!! aber das macht nichts! Spaeter haue ich mich an den See, das Wasser ist wie in einer Badewanne, jupi! Nach Daemmerung rede ich lange mit den anderen Hostelinsassen und bereits um 23.00 Uhr haue ich mich aufs Ohr.

Mi., 21.12.05
Richie und die anderen beiden reisen heute ab, ich gehe: SURFEN! Gut, am Ende reisst mir die Leine, aber egal. Ich bin eh fix und fertig. Am Nachmittag lesen, um halb 4 meldet sich Nadine. Ich treffe mich mit ihr und ihrem Freund, der reist 3 Wochen mit ihr. Ich habe sie das letzte Mal von 6 Wochen gesehen, es gibt sehr viel zu erzaehlen und wir quatschen bis halb 8 am Abend. Zuerst in einem Cafe, dann bei ihnen im Hostel. Ist echt super, sie wieder zu treffen. Als ich gerade gehen will, kommt mir noch der Oesterreicher von Nimbin entgegen...Zurueck ins Hostel, um 22.45 Uhr faehrt mich Graeme (der Hostelbesitzer) nach Ballina. Um 00.20 Uhr kommt mein Bus.

Sonnenaufgang in Lennox Head

Sonnenaufgang in Lennox Head