Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

zurueck nach Sydney

Mo., 03.04.06
Um 8.00 Uhr wache ich auf, shit! Mein Bus ist um kurz nach 7 gefahren. Scheisendreckenhausen! Greyhound (Busunternehmen) anrufen, umbuchen, k..... gehen. Von Randy verabschiede ich mich im Halbbewusstsein...Erst um halb 3 schaffe ich es, mich aus dem Bett zu schleppen. Offiziell ausgecheckt...Nachmittag rumbringen und Kampf gegen eine Billig-Pizza fuehren, die nicht im Magen bleiben will. Ich gewinne! Um 19.40 Uhr steige ich in den Bus nach Brisbane. Ein 23-h-Tripp erwartet mich. Juhu...

Die., 04.04.06
Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schooooeeeeen! Halbwegs gutes Schlafen, 4 verschiedene Filme, Lesen, aus dem Fenster schauen, die Schmerzen vom Sitzen ignorieren, zahlreiche kurze Stopps und die holprige Fahrtechnik eines auszubildenden Fahrers - dies alles stellt die Erfahrung eines 23-h-Bustripps dar. Schoen. Bus fuer morgen Nachmittag nach Sydney buchen - Show must go on! Ab in ein Hostel in der Naehe und froehliches Schwitzen in dieser Luftfeuchtigkeit.

Mi., 05.04.06
Nach Internetsession kletter ich um 14.00 Uhr in meinen neuen Lieblingsbus fuer die kommenden 16 h. Selbe Programm wie gestern, nur heute haut's mit dem Schlafen nicht so hin. Es ist interessant, die meisten Orte, in denen ich bereits war, im Schnelldurchlauf nochmal zu sehen. Um 5.40 Uhr, Do. Morgen verpenne ich fast die Endstation, wache aber gerade noch rechtzeitig auf.

Do.,06.04.06
Ich marschiere zur Wohnung von David, e hat mich eingeladen, bei ihm zu wohnen. Wir quatschen erstmal ueber die letzten Monate und am Nachmittag haue ich mich fuer ein paar Stunden hin. Einkaufen, Internet, ein excellentes Essen von David und...pennen.

Fr., 07.04.06
Heute geht's ab an einen eher nicht so bekannten Strand in Sydney. Super Fish + Chips, danach an den eben sehr netten Strand, zum letzten Mal ins austr. Meer und einen kurzen Walk zu "The Gap". Sehr nette Landschaft. Auch das Cliff der Selbstmoerder besuchen wir. Auch sehr nett. In Sprintaktion dem Bus hinterher (der kann rennen mit Flip-Flops!), essen zuhause. In einem Arthouse-Kino sehen wir uns "Capote" an, was fuer ein langweiliger Film, gaaaaeeeehhn! Beim Rueckweg motzt mein exzentrischer Gefaehrte eine Gruppe von Snob-Frauen an, die den Gehsteig blockieren. Hihi.

So., 09.04.06
Einmal mehr Internet, Infos ueber Malaria sammeln, dann verabschieden von David. Mach's gut, man sieht sich! Zum Flughafen, einige Zeit rumschlendern und warten, um ca. 19.00 Uhr in den Flieger. "The island" sehe ich mir an, Family guy ebenfalls. Die haben echt High-End Entertainment an Bord hier. Und Gratis-Alkohol. Auf Wiedersehen, Australien. War sehr, sehr nett mit Dir.