Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

von Brisbane nach Cairns

Um ca. halb sieben der Schock - Handywecker! Wuerde uns Thomas um kurz nach sieben nicht nochmals wecken - wir haetten weiter gepennt. Also erst um ca. halb 8 Richtung Krankenhaus - Termin ist um 8. Zum ersten Mal gehe ich die Strecke mit geoeffneten Augen und ich weiss bis auf 1x immer, wo wir hin muessen. Wirklich interessant. Kurz nach 8 treffen wir ein. Ich muss zuerst 68 AUD fuer die Untersuchung bezahlen, die von vorgestern wird mir anscheinend echt nicht verrehcnet. Dann wieder in den Warteraum und nach nicht einmal 10 min komme ich dran. Wenn das in Oesterreich auch so schnell gehen wuerde...Wieder die freundliche Aerztin - es ist erwartungsgemaess viel besser geworden. Sie sagt uns, dass wir Cairns sicher moegen werden und wuenscht uns eine schoene Reise. Ueberhaupt sind viel Leute seh rinteressiert an unserer Reise. Zurueck marschieren Miss Muenchen und ich am Fluss entlang - auch sehr shoen heir. Im ostel gibts noch Fruehstuck, anschliessend auschecken. Roz (hihi, die heisst Rotz) von der Rezeption verspricht mir, die Rechnung vom Krankenhaus nach zu schicken, ich soll nur anrufen wohin. "no worries" - Originalzitat von Rotz. Danach fuer ca. 2 h zu Peter Pan, Internet surfen. Rucksaecke holen, ins Party-Taxi (Fahrer: Frau, Gespraeche: wenig) und ab zum Flughafen. Einchecken mit Computerticket klappt problemlos und nach der Gepaeckkontrolle (Juliane erlebt ihre erste Drogenkontrolle - sie sieht ja auch echt verdaechtig aus)aa und 1 h warten steigen wir um 15.15 Uhr ins Flugzeug (Qantas) Richtung Cairns. Daher aBettina und ich nur ca. a2 1/2 h geschlafen haben, sind wir sehr muede. Dismal sitze ich am Fenster, die Aussicht ist echt genial. Das erwartete 5-Sterne-Menue bleibt leider aus, serviert wird ein Mini-Kuchen und ein....tatatataaa: Apfel! Fucking Qantas...a

Nacha 2h 20 min landet das Flugzeug ain Cairns. Viel kleinerer Flughafen hier. Ich rufe in einem Hostel an, ob sie uns abholen koennen, die lustige Frau sagt: "Ja, wenn ihr bleibt hole ich euch." ich:"Ja, wenn Du uns holst, bleiben wir." Passt. Also gratis zum Inn the City Hostel + Motel. Wir buchen 2 Naechte und am Weg ins Zimmer treffen wir Peter im Pool. Auch Viktor und Anne sind hier. Ebenso Carmen, die wir im Februaer eigentlich in Muencehn aufsammeln wollten. Sie ist auch echt nett und sieht besser aus als auf dem Foto. Gegessen wird gratis mittels Voucher im Woillsheed, undefinierbares Chilli...Danach Weinsack zugelegt - anschliessende teilweise Vernichtung erfolgt. Auch marie aus Erfurt lernen wir kennen, laessig drauf. Dann gehen wir los, ins erste Lokal kommen wir wg. unserer Flip-Flop-Gang nicht rein, im zweiten sind 7 Leute, das dritte hat zu. Also ins Mad Cow. Der Name ist Programm...Einige Transvestiten sind hier, ein Lilliputaner und ueberhaupt nur komische Typen. Um ca. halb 2 zurueck ins Hostel. Dort unterhalte ich mich noch im Keller mit ein paar Leuten und lerne ihnen den Begriff "woisln". hihi.