Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

back to Cairns

Sa., 23.09.05
Heute gehts mit dem Bus nach Cairns. Verabschiedung erfolgt von einem Mann, der jedem einen Lutscher schenkt und fuer uns im Geckos anruft zwecks freier Betten. Dann die Kuestenstrassse entlang Richtung Cairns. Das Hostel ist weiter vom Zentrum entfernt als unser altes. Die Dame hinter der Rezeption ist ein Spassvogel. Der Wwoof-Typ sagt mir, dass er derzeit doch keinen braucht und so bleibe ich auch hier. Bettina und ich ziehen in ein Zimmer, wieder mal ohne Fenster. 2 Hunde und 2 Katzen laufen im Hostel rum und wenn die in die Kueche kommen, hat man Befehl, sie nass zu spritzen. Das Postamt hat wie erwartet geschlossen, so gehen wir zu Peter Pan und legen eine 2-stuendige Internetsession ein. Spaeter machen wir im Hostel Essen. Um ca. 20.00 Uhr gehts zur Esplanade, dort findet heute der Abschluss des Cairns-Festival statt. Wir sehen eine chinesische Vorfuehrung von tanzenden Drachen und so Zeug, ist zum Teil echt beeindruckend. Mitten in der Menschenmenge treffe ich die ersten beiden Oesterreicher seit Reisebeginn - 2 Maedels aus Tirol. Juhui, endlich! Wir quatschen ein wenig und kurze Zeit spaeter gesellt sich auch ein Deutschen zu uns. Anschliessend auf ein Bier in einem Cafe und danach zu einem Live-Konzert mit 7 Bandmitgliedern. So viele Leute mit Dreads hab ich auf diesem Tripp noch nicht gesehen, cool! Und das Beste: auf einmal latscht Ken bei mir vorbei!! Wir haben zwar heute schon kurz telefoniert, aber nichts ausgemacht. Er ist jedoch ziemlich betrunken... Bettina geht schon etwas frueher, sie ist muede. Juliane und ich bleiben noch und starten dann noch in die Rhino-Bar. Die musik hier ist leider ziemlich scheisse und nach kurzem Besuch der Night-owl (wo sich Juliane Kaese kauft und auch isst...) gehts nach Hause.

So., 24.09.05
Heute soll ich mich noch mal bei der Wwoofing-Familie melden, die mir gestern die Zusage gemacht hat. Ich habe wieder bei einigen angerufen und nach einigen Versuchen hats geklappt. Ich soll am Montag kommen, mit dem Bus nach Ravenshoe und von dort holen sie mich ab. Auch ein anderer Mann hat mich angerufen, er braucht dringend jmd. fuer sein Restaurant, jmd. hat ihm meine Nr. gegeben. (von denen, die mich nicht nehmen konnten) Jedenfalls machen wir uns heute auf die Suche nach der Haltestelle der beruehmten WhiteCar Coaches. Zuerst wieder Internet, dann kaufe ich mir ein Riesen-Eis und schaue 2 Hipies begeistert beim Einparken zu. Die Haltestelle ist nach der Info von einem leicht ins schwitzen geratenden Mannes im Touri-Buero schnell gefunden. Das dazu gehoerende Buero existiert allerdings anscheinend nicht. Im Hostel macht mir Bettina nochmal die Haare, ein schraeger Typ kommt und laedt uns zu seinem Konzert heute Abend ein. Hmmm. Beim Abendessen unterhalten wir uns noch laengere Zeit mit einer Deutschen. (was sonst?) Um ca. 20.00 Uhr ereiche ich endlich meine Wwoof-Familie und teile der Frau mit, dass ich morgen um 12.00 Uhr in Ravenshoe sein werde. Sie erzaehlt, dass sie im Pub war und morgen ihre Mutter vom Flughafen abholt und ihren Freund schickt. o.k. Danach gehen Juliane, Bettina und ich in ein Pub 50 m vom Hostel entfernt - Grren Ant. Wieder Live-Musik, diesmal eine Country-Rockband und anschl. ein Typ mit Gitarre. Sind beide wirklich super. Auch den Deutschen von gestern treffen wir wieder, sowie noch 7 andere Leute von gestern sind auch hier. Kleine Stadt. Einen Typen aus Sydney, der bei der Marine ist und eine aeltere Frau, die ihre Lebensfreude wieder gefunden hat, lernen wir im Verlauf des Abends kennen. Lustiges Voelkchen. Im Hostel haengen wir noch ein wenig rum und reden gemeinsam mit der Deutschen Bloedsinn. Morgen heisst es Abschied nehmen. Mal sehen, wies wird alleine zu reisen.