Die total komische Reise eines komischen Typen

Reisezeit: September 2005 - Juni 2006  |  von Robert -.

Melbourne und Australien Open

Mi., 18.01.06
Wie gestern beschlossen, gehts heute ab zu den Australien Open. Wir sind: 1 Kanadier, 3 Schweden(innen), 3 Franzosen, 1 Australier und ich bin auch dabei. Es ist eine Menge los und das 1. Bier ist sogleich getrunken. Wir sehen uns am Nachmittag 3 vers. Matches an und es ist echt laessig und scheiss-heiss. Alex, den Australier, erwischt die Sonne am aergsten, er ist von nun an "Red Tomato". Auch einen Ausflug zu Hungry Jacks unternehmen wir, wobei ich ans. leichte Probleme habe, wieder ins Gelaende zu duerfen aber schliesslich klappts doch noch. Das absolute Highlight ereignet sich beim Abend-Match, Johansson (Schweden) gegen einen Belgier. Es sind ca. 250 schwedische Fans im Stadion und es ist einfach nur witzig. Sie fuehern sich auf wie in einem Eishockeystadion, mit Sprechgesaengen, Transparenten, usw. Doch immer wenn die Spieler einen Ballwechsel haben, muss es absolut ruhig sein. So ists immer: Jeeeeh....Stille....Jeeeeehh....Stille - man kann sogar die Voaegel ueberm Stadion kraechzen hoeren, vom Schweden-Sektor vernehmen wir hingegen immer: "Psssschhttt". Es ist jetzt im Gegensatz zum Tag saukalt und alle frieren. einer der Schweden hat total blaue Zehen, ein alter Herr neben mir zieht sich einen Plastiksack als Isolierung ueber beide Knie, eine Frau hat einen Pelzmantel an,...Das Spiel dauert 3h 40min und ist keine Minute langweilig, echt super! Wir sind ans. sogar im schwedischen TV zu sehen.

Do., 19.01.06
Projekt des Tages: neue Kamera kaufen. Zuerst mit Fred, 2 Schweden(in) und Alex auf geheime Flip-Flop-Mission, dann mit Alex ins Zentrum. wir finden nach einer Weile eine Zughaltestelle und als ich mir gerade ein Ticket kaufen will, kommt der Zug. Also schwarzfahren...was ich jedoch nicht bedacht habe, ist, dass ich ein Ticket brauche, um am Bahnhof und prinzipiell an jeder Station wieder rauszukommen...Es kostet mich ca. 1,5 h, doch am Ende habe ich Glueck und komme ohne Strafe davon - einfach dreist sein! Ich besuche zahlreiche Geschaefte und kaufe schliesslich eine Ixus 55, bisschen besser als meine alte. Wieder im Hostel unterhalten wir uns alle und ich versuche einen neuen Erfolg. Bereits morgen fahre ich hin - Zug nach Morwell. Den Ort, wo es dann hingeht, kann ich auf keiner Karte finden, mal sehen... Fast genau die gleiche Gang wie gestern feiert eine kleine Party in der Wohnung einer Freundin und es ist sehr lustig wiedermal - inkl. Diskussion zw. 2 Schweden und Kotzen der beiden Gastgeberinnen.