Toskana Rundreise

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Hansjörg Stampfli

Freitag 11. Okt. 2013
Sonnig bis am späten Nachmittag, danach leicht bewölkt.

An unserem Ferienort Torre del Lago Puccini ist heute Markttag. Er ist nur klein, wir bummeln darüber und kaufen ein paar Kleinigkeiten. Unser Ausflug führt uns nach Montecatini alto. Das Städtchen thront auf einer Bergkuppe und man hat einen herrlichen Ausblick auf Montecatini mit der Therme und die Umliegenden Dörfer und Hügel. Ein schöner Stadtplatz mit vielen Restaurant und ein paar kleinen Läden schmücken diesen Ort. Wir fahren weiter und bei einer Genossenschaft probieren und kaufen wir noch Olivenöl ein. Die Rückfahrt führt uns nochmals nach Lucca, diese Stadt fasziniert uns. Für mich ist es das schönste Städtchen das wir bisher auf dieser Reise gesehen haben. In einer Seitengasse erstehe ich noch zwei schöne Hemden. Leider wählen wir für das Nachtessen ein falsches Restaurant aus, wir erhalte Touristenfrass aus der Mikrowelle und die Portionen sind für Kinder.

Aussicht von Montecatini alto auf Montecatini Therme

Aussicht von Montecatini alto auf Montecatini Therme

Lucca, eins seiner vielen Tore

Lucca, eins seiner vielen Tore

Schönes Gebäude in Lucca

Schönes Gebäude in Lucca

Du bist hier : Startseite Europa Italien Montecatini alto

Mit unseren Freunden die schon eine Woche im Tessin an einem Camping-Rallye teilnahmen, hatten wir uns verabredet auf einem Autobahnparkplatz um gemeinsam die Toskana zu bereisen. Erste Station war der Gardasee, dann schauten wir uns um im Raum Florenz. Danach waren wir einige Tage im Raum Pisa. Die letzte Station bildete Milano.
Aufbruch: 29.09.2013
Heimkehr: 16.10.2013
Reiseziele: Italien

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.