Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Noch 1x schlafen dann gehts los

Bereit zum Abflug wenn Bastian fit ist

Der letzte Abend vor dem Abflug ist gekommen und wir haben (bis aufs Handgepäck und ein paar Spielsachen für die Kinder) tatsächlich ALLES gepackt. Es ist für meine Verhältnisse eigentlich unglaublich und unfassbar...bin ich doch eher ein Chaot was das Packen angeht. Man merkt, dass Sascha jetzt seit 1 Woche daheim ist und das war gut so. Ohne ihn wäre es mit den 2 Kleinen echt schwierig geworden. Elisa ist vernünftig was das Packen angeht aber Bastian ist ein echter Wildfang. Mit seinen 12 Monaten ist er mittlerweile sehr mobil und hört absolut auf gar nichts. Was ich einräume, räumt er wieder aus usw... Er zieht sich überall hoch, fällt kopfüber runter, stößt sich den Kopf an, stolpert. Versucht frei zu laufen, das klappt aber nur 1-2 Schritte, dann fällt er wieder. Kurz gesagt, mit ihm kriegt man zur Zeit gar nichts geschafft.

Heute war ich mit Bastian nochmal beim Kinderarzt weil er seit Tagen kränkelt und erhöhte Temperatur hat. Ihn plagt der Schnupfen (seit Wochen schon), jetzt hat er noch eine leichte Entzündung im Ohr. Das hatte gerade noch gefehlt. Für den Notfall habe ich jetzt noch ein Antibiotikum dabei. Heute abend beim Zubettgehen hatte er zum 1. Mal seit Tagen normale Temperatur mit 37,2. Puh, jetzt geht es mir besser. Hoffen wir es bleibt so! Mit hohem Fieber würden wir mit ihm in keinen Flieger steigen. Dann müssten wir morgen kurzfristig umbuchen.

Morgen abend um 21:35 Uhr ist der Abflug ab München. Wir haben einen 40minütigen Zwischenstopp in Wien und dann geht es von Wien direkt nach Bangkok. Wir fliegen mit Austrian Airlines. Ich habe für uns extra eine Reihe mit Baby Bassinet gebucht. Das lassen sich Austrian Airlines und Lufthansa mittlerweile auch fürstlich extra bezahlen. Ein Witz! Und weil das noch nicht genug ist darf man laut telefonischer Auskunft nur noch 1 Extragepäckstück zum normalen Gepäck transportieren für Babies/Kleinkinder. Das heisst 1 Buggy oder 1 Reisebett oder 1 Kinderautositz. Wir haben natürlich ALLES dabei + noch eine Kindertrage... Ach ja, es käme auf den Mitarbeiter am Check in an ob dieser Kulant ist oder nicht. Vielleicht haben sie Glück... Aussage Telefonhotline Lufthansa! Ansonsten pro Strecke, pro Extragepäck 150€ plus 19€ Servicegebühr. Die nehmen es doch von den Lebenden! Unverschämt. Wir werden morgen unser Glück versuchen und ansonsten bleibt alles im Auto am Flughafen die 7 Wochen gelagert und wir kaufen alles neu in Thailand.

Die könnten sich mal ne Scheibe an den arabischen Fluggesellschaften abschneiden! Wenn das morgen nicht mit dem Gepäck klappt ist das unser letzter Lufthansa/Austrian Airlines Flug. Bisher waren wir immer super zufrieden und uns wurde auch alles kostenfrei befördert. Es bleibt also spannend.

Ich melde mich wieder aus Thailand oder von daheim wenn wir wegen Bastian nicht fliegen können!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Noch 1x schlafen dann gehts los

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016