Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: 18. - 22. Juni 2016

Urlaubsmodus und ein zahnendes Kind

Die letzten Tage sind irgendwie im Fluge vergangen ohne das wir ein großes Programm hatten. Bastian zahnt und hatte 3 Tage Fieber. Daher war seine Laune auch nicht immer die Beste. Wir haben größtenteils die Sonne für ihn gemieden und ihm Ruhe gegönnt (wenn man von Ruhe bei ihm überhaupt reden kann). Eine Erkältung scheint auch im Anzug, aber sie kommt irgendwie nicht richtig raus. Vielleicht haben wir Glück und es zieht an ihm vorüber

Am letzten Sonntag waren wir auf einen Aussichtspunkt in Hua Hin gefahren den 'Khao Hin Lek Fai'. Er bietet einen schönen Blick auf die Stadt und das Meer. Dann haben wir noch einen kleinen Abstecher an den Strand unternommen zwischen dem Hilton und dem Centara Hotel. Das sind ja beide super Hotelanlagen, den Strand kann man allerdings absolut vergessen. Zum Schwimmen absolut ungeeignet, da mit großen Felsen durchsetzt, außerdem Liegestuhl an Liegestuhl, Verkäufer und Pferde zum Reiten am Strand. Die Tiere tun mir bei den Temperaturen einfach nur leid und wir unterstützen so etwas nicht!
Uns hat jedenfalls der Strandabschnitt dort überhaupt nicht gefallen. Wer also gerne am Strand ist, dem würde ich keinesfalls diese Hotels dort empfehlen.

Dann waren wir die Tage noch auf dem Cicada Markt. Ein sehr sehr schöner abendlicher Markt. Viele Verkäufer welche selbstgemachte Sachen und eigene Handwerkskunst verkaufen. Tolle saubere Essensstände und Livemusik. Die Atmosphäre dort ist sehr schön! Absolut klare Empfehlung von uns.

Den Pizzalieferdienst von Pizza Company haben wir auch zwischenzeitlich äußerst positiv getestet. Sonderangebot, 4 Pizzen inkl. Lieferung für insgesamt 11,50€. Da kann man nicht meckern Und geschmeckt hat es auch wie man auf dem Foto unten sieht!

Allgemein kann man sagen, dass hier in Hua Hin das beste Preis-Leistungsverhältnis herrscht. Es ist super günstig je nachdem wo man hier essen geht! Pattaya ist ja schon sehr günstig, aber Hua Hin ist was die Lebenshaltungskosten angeht nochmal um einiges günstiger! Phuket war natürlich am Teuersten (wenn man hier von teuer überhaupt sprechen kann).

Hier ein Beispiel von gestern abend. Wir waren in einem Restaurant in der Nähe vom Hilton Hotel essen. Folgendes wurde konsumiert:

2 Mineralwasser
1 Fanta

Vorspeisen
5 Chicken-Satay Spieße mit Soße und Toast
5 kleine Frühlingsrollen mit Soße

Elisa
1 Teller mit Tintenfischringen & Soße und 1 Teller Pommes mit Ketchup
Sascha & Vera
2 große Teller Pad Thai (Nudeln mit Hühnchen, Tofu, Ei und Gemüse)

Komplettpreis im Restaurant mit Trinkgeld: 12€

Ist doch Wahnsinn, oder?!

Einen chinesischen Schrein am Meer haben wir auch links vom Hilton Hotel die Tage abends bei Sonnenuntergang besucht und ein Blick auf die Fischrestaurants dort unten geworfen. Der Pier welcher zur Zeit in Hua Hin gebaut wird sieht man auch von dort. Er sieht schon sehr gut aus! Vielleicht wird es ja tatsächlich etwas mit der Route Pattaya-Hua Hin irgendwann per Schiff! Man darf weiter hoffen.

Ich habe noch ein paar Fotos von unserer Ferienwohnung angehängt, damit ihr mal seht wie toll wir hier "residieren" für einen unglaublichen Übernachtungspreis von umgerechnet 19,50€. Wir haben ja eine Monatsmiete hier vereinbart und ich habe das ganze auf die Nacht umgerechnet. Man beachte den Fernseher... ein 3D Fernseher! Sascha träumt schon heimlich von einem Neuem daheim

Wir haben es bisher absolut nicht bereut uns für eine Ferienwohnung entschieden zu haben, es fehlt uns an nichts. In dem riesigen Pool kann man auch toll schwimmen und nicht nur plantschen. Zu 90% haben wir die Poolanlage für uns alleine. In dem ganzen Komplex sind momentan laut Vermieter nur 6 Wohnungen belegt. Alles Rentner... wir mischen den Laden mit unseren 2 Räubern also kräftig auf. An der Straße entlang gibt es in fußläufiger Nähe direkt kleine einfache Restaurants und Essbuden, einen kleinen Supermarkt, eine Wäscherei und 2 einfache Massagesalons. Fährt man vor bis zur Hauptstraße ist dort gegenüber das Intercontinental Hotel. Dort würde man für 1 Nacht aktuell 190€ berappen. Da der Strand öffentlich ist können wir den Strand dort auch uneingeschränkt nutzen.

So, hier wieder vieeeeele Fotos.

Am Aussichtspunkt

Strand zwischen Hilton Hotel und Centara Hotel

Cicada Markt

Einmal Pizza für alle bitte

Der Deutschlandfanclub ist bereit für die EM Spiele.....

.....und die Rasenprinzessin mit Papa auch! Achtelfinale wir kommen...

Schwimmübungen im Pool

Eins von unseren 2 Bädern

Aussicht vom Wohnzimmer auf die Poolanlage & den Garten

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18. - 22. Juni 2016

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!